Firefox 4 offiziell freigegeben

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch


Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Joyrider » 23.03.2011, 16:42

Sieht ein bischen aus wie der IE9.

An sich ist der neue Firefox schön, aber sieht sehr abgekupfert aus.

Ich verstehe auch nicht die Kritik von Mozilla an Microsoft. Wenn die den IE9 nicht für XP anbieten wollen kann Mozilla sich doch freuen.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Sgt.4dr14n » 23.03.2011, 20:43

Joyrider hat geschrieben:Sieht ein bischen aus wie der IE9.

An sich ist der neue Firefox schön, aber sieht sehr abgekupfert aus.
Und Opera sieht aus wie Firefox und Chrome so wie Opera, blablabla...

Davon abgesehen ist mir Firefox 4 schon länger ein Begriff (Beta) als IE9, daher geschah das Abkupfern wohl eher anders herum.

Anfügen will ich noch dass ich es beschissen finde dass bei allen aktuellen Browsern die Tabs über der Suchleiste angeordnet sind. Macht nur mehr Umstände...
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Andy_20 » 24.03.2011, 09:36

Sgt.4dr14n hat geschrieben:Anfügen will ich noch dass ich es beschissen finde dass bei allen aktuellen Browsern die Tabs über der Suchleiste angeordnet sind. Macht nur mehr Umstände...


Beim IE9 sind die Tabs doch neben der Such/Adressleiste.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon schmidtsmikey » 29.03.2011, 17:30

Dieser ganze Hype... :crazy:

Mal im Ernst und ganz nüchtern betrachtet: ich nutze einen Browser, um Webseiten anzusurfen. Solche Programme gibts schon seit Jahrzehnten und so kann ich nicht verstehen, dass Leute so heiß darauf sind. Wichtig ist doch, dass die Browser schnell, sicher sind und WEbseiten korrekt darstellen...

Ist genauso bei den E-Mail-clients. Da erfindet auch keiner das Rad neu!

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon MOI » 29.03.2011, 17:46

Ich bleibe außerdem bei FF 3.6. :D

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Joyrider » 29.03.2011, 19:23

Ich nutze aktuell schon den Firefox 4, allerdings musste ich mein Profil komplett neu erstellen, gab zuviele Probleme mit den Addon-Einstellungen usw.

Die Sync-Funktion ist ganz nett, wenn man z.B. zwischen Windows-FF und Linux-FF die Daten abgleichen kann.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon czuk » 03.04.2011, 08:27

Mir hat sich da für meinen Geschmack optisch zu viel geändert. Ich nutze ihn zwar, aber erst nachdem alles wieder am gewohnten Platz ist. Große Unterschiede zu 3.6 stelle ich auch nicht fest. Den Hype kann ich auch nicht nachvollziehen denn die online Medien draus machen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Joyrider » 04.04.2011, 15:19

Was ich bei Firefox 4 vermisse ist die "Zurück-Liste".

Ich kann nur noch einzelne Seiten zurückgehen, das war vorher anders.

Und die "javascript:__doPostBack" Funktion ist nun auch defekt. (Im IE9 geht sie und im Firefox 3.6 ging sie auch...)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon czuk » 04.04.2011, 15:42

^^versuch mal Rechtsklick, oder lange linke Maustaste... :wink:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Joyrider » 04.04.2011, 19:38

Ok, das Zurück-Ding geht wieder.

Jetzt nur noch das Javascript-Problem ;)

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Firefox 4 offiziell freigegeben

Beitragvon Andy_20 » 04.04.2011, 20:06

Java deinstallieren und neu installieren, hatte mit dem IE9 auch Probleme mit Java, als ich vorheriges gemacht habe lief wieder alles.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste