Zu wenig Swag

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Zu wenig Swag

Beitragvon Vollgas » 16.01.2011, 13:55

Hi Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Rechner der stürtzt immer ab in Spielen!! :angry: :angry:
So folgendes jetzt habe ich meinen Kumpel gefragt im ICQ der hat recht viel Ahnung und baut seine PCs auch selber und so. Der meinte mein PC hat zu wenig Swag und ich solle den Swag aufdrehen.
Habe jetzt in der Systemsteuerung nachgesehen aber habe keine ahnung wo man den swag aufdreht :?: :?: Die windows hilfe gibt auch nix her dazu.
Vielleicht weiß einer bescheid wo ich den swag aufdrehen kann?

Gruß Vollgas.

:thx:

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Sgt.4dr14n » 16.01.2011, 14:24

Naja, den Swag kannst du blos kurz nachdem du aufgestanden bist aufdrehen. Zusätzlich musst du danach in den Spiegel sehen und "What Up?" sagen. Mit etwas Glück gibts danach sogar noch etwas Money. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Vollgas » 16.01.2011, 14:35

Hä? Jetzt verstehe ich garnix mehr.
Sowas in der Richtung hat mein Kumpel auch geschrieben zumindest mit dem Spiegel.

Ich glaub ihr wollt mich veräppeln? Redet mal Klartext bitte...

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Sgt.4dr14n » 16.01.2011, 15:05

Naja, grundsätzlich wäre es schonmal gut zu wissen welche Spiele du spielst und welche Hardware in deinem Computer verbaut ist. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon linkin_park_forever » 16.01.2011, 15:49

Danke Google, jetzt weiß ich auch was Swag ist.

apperance ,style ,or the way he or she presents them selves.
Entstammt der Hip-Hop-Kultur.

Faaaaaaaaaaaaszinierend.

Damit Du in Spielen den Swag voll aufdrehen kannst, brauchen wir wie gesagt Deine verbauten Komponenten. Evtl. liegt es auch an der Software (veraltete Treiber z.B.)

MfG

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Vollgas » 16.01.2011, 16:33

Hi,

Ich verstehe aber grad nicht so ganz was das alles mit Hip Hop zu tun hat.
Dachte Swag wäre was elektronisches? Ich glaube mein Kumpel hat doch nicht so viel Ahnung wenn er mir so ne Scheise erzählen tut.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Sgt.4dr14n » 16.01.2011, 16:37

vs hat geschrieben:Danke Google, jetzt weiß ich auch was Swag ist.

Vollgas hat geschrieben:Ich verstehe aber grad nicht so ganz was das alles mit Hip Hop zu tun hat.
Ihr lebt anscheinend auch hinterm Mond: http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk :wink:

Vollgas hat geschrieben:Ich glaube mein Kumpel hat doch nicht so viel Ahnung wenn er mir so ne Scheise erzählen tut.
Davon ist auszugehen, also nenne und doch mal bitte deine Spiele, Settings und die dazu benutzte Hardware.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Andy_20 » 16.01.2011, 18:50

Ich glaub er meint die Swap-Datei zu deutsch Auslagerungsdatei, die Frage ist nur was dies am Absturz ändern soll. Sofern du sie nicht deaktiviert hast.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Vollgas » 16.01.2011, 22:39

Hi, weiß nicht ob es jetzt am Swag oder am Swap liegt.
Jedenfalls habe ich einen Lenovo Y560 Laptop, da ist glaube ich ein Intel Prozessor drin und ne ATI wie die genaue Bezeichnung ist weiß ich allerdings nicht auf jeden Fall eine richtige Grafikkarte und kein Chip.

Und das Spiel das immer abstürzt heißt Stalker Call of Pripyat.
Vielleicht hat mein Rechner zu wenig Swag dazu?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon linkin_park_forever » 16.01.2011, 23:02

- 15,6-Zoll Display; HD-ready (1366 x 768 Pixel)
- Intel Core i5-450M (2,4 – 2,66 GHz)
- ATI Mobility Radeon HD5730 (1 GB) / Intel HD Graphics
- 320 GByte SATA Festplatte (7.200 U/min)
- 4 GByte DDR3 RAM


Quelle: Google. Ich nehme mal an Du hast dieses Notebook.

Stürzt denn nur Stalker ab oder auch andere Titel? Wie äußert sich der Absturz? Fehlermeldung? Schaltet sich das Notebook aus?

P.S.: Das "swag", oder was auch immer, lassen wir ab sofort weg.

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Vollgas » 16.01.2011, 23:57

Ja das ist das Teil,
also sorry wenn ich jetzt schon wieder mit dem Swag anfange,
aber der hat "umschaltbare Grafiken" da gibt es auch so einen schalter am laptop gehäuse.
Soll ich den schalter mal aufdrehen also vielleicht hat mein Kumpel das ja gemeint mit Swag aufdrehen?

:thx:

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon linkin_park_forever » 17.01.2011, 00:11

Stalker nicht mit der onboard-Stromspargrafik zu fahren ist sicherlich empfehlenswert. Also mach den Schalter beim Spielen auf Leistung und berichte uns dann, ob er sich noch hängt oder nicht. Außerdem warte ich noch auf Deine Antwort auf meine Frage :mrgreen:

Wenn "Swag aufdrehen" etwas mit "Leistung aufdrehen" zu tun hat, dann hat dein cooler Kumpel bestimmt den Kippschalter gemeint :wink: :roll:

MfG

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Vollgas » 18.01.2011, 23:49

Ok also das war dann wohl der "Swag-Hebel"
Jedenfalls hab ich seitdem keine Probleme mehr, total geil!

Danke euch für eure Hilfe "Turn my swagger on"

Gruß Vollgasi

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Jensomio » 19.01.2011, 08:31

Kann mir mal jemand ein Bild zu so einem "Kippschalter" schicken? Ich glaube da versucht jemand gewaltig zu verarschen, zumindest hab ich noch nie von so etwas gehört, geschweige denn gesehen...
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Sgt.4dr14n » 19.01.2011, 12:55

Das ist quasi der Vorgänger von Optimus, da hat man die Möglichkeit die externe Grafikkarte per Schalter abzustellen. Damit spart man Strom :wink:

Vollgas hat geschrieben:Ok also das war dann wohl der "Swag-Hebel"
Jedenfalls hab ich seitdem keine Probleme mehr, total geil!
Ich denke nicht dass er das so meinte, er wollte dich wohl eher verarschen.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Takato » 19.01.2011, 15:00

hier haste so nen bild zu em switch: http://whatlaptop.techradar.com/files/w ... yz1103.jpg
hab ich auch schon selbst bei nem sony notebook im saturn gesehen. coole konstruktion, da der in alle 3 richtungen zu bedienen ist und auslöst.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon linkin_park_forever » 19.01.2011, 16:27

@Vollgas: Dein Notebook hat, so wie ich das nachlesen konnte, gar keine Hybrid-Grafik. Was hast Du dann bitte umgestellt?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon Takato » 19.01.2011, 20:30

das teil hat ne onboard und ne dedizierte karte, wieso also nich?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon linkin_park_forever » 19.01.2011, 23:43

Uups, stimmt. Hab jetzt bei einem Review nur auf die kommentierten Bilder geschaut und da keinen Hardware-Schalter gesehen :mrgreen: Sorry

In den Spezifikationen steht's natürlich drin.

MfG

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Zu wenig Swag

Beitragvon linkin_park_forever » 02.04.2011, 19:37

Der ganze Thread ist wohl ein dümmlicher Witz von Vollgas.

Daher schließe ich mal, weil ausdiskutiert ist hier eh schon alles :roll:

MfG
vs


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste