PS3-Hacker soll PC und Datenträger aushändigen

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

PS3-Hacker soll PC und Datenträger aushändigen

Beitragvon Joyrider » 28.01.2011, 23:03

Erstmal die Links:
http://www.golem.de/1101/81047.html
http://derstandard.at/1295571067193/Geo ... shaendigen
http://www.gulli.com/news/geohot-gerich ... 2011-01-28

Was ich zuerst mal nicht verstehe: Wieso soll er seine PCs an die Anwälte rausgeben und nicht an die Polizei?

Davon ab: Es ist schon krass das Sony sowas verlangen kann.

Und gerade wenn man zurück denkt, das Sony läppische 5 Dollar bezahlt hat (pro Kunde und Rootkit-CD) dann ist es (zumindest für mich) keineswegs verständlich wieso gegen "den kleinen Bürger" nun (wieder) so rigoros vorgegangen wird.

Klar, er hat Sony ne Menge Schaden zugefügt, aber: Sony hat es doch auch getan. Zwar nicht bei einer großen Firma, aber bei tausenden Kunden.

Und wenn der PC wirklich an die Anwälte geht dann gute Nacht. Es wäre ein Leichtes die Beweise zu erschaffen oder zu manipulieren, falls wirklich die Kläger-Anwälte den PC bekommen.

Nun ja, bleibt zu hoffen das ihm beim Übergeben nicht aus Verstehen der PC runter fällt und dadurch die Festplatten kaputt gehen. ;) Oder das er einen USB-Stick oder sowas vergisst.

Sicher ist für mich zumindest: Sony's Ruf ist dahin. Klar, die müssen sich schützen, aber wenn mal wieder so krass mit zweierlei Maß gemessen wird dann tuts mir in keinster Weise leid für die. Und daher heisst es auch erneut für Sony: SO NIE!

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: PS3-Hacker soll PC und Datenträger aushändigen

Beitragvon -AB- » 29.01.2011, 12:17

Dem Hacker wird vorgeworfen, gegen den Digital Millennium Copyright Act zu haben.

Dieser Satz ein Verb zu wenig! :)

Ist aber echt krass. Ist das normal so? Wenn es ein Verbrechen gegen irgend ein Gesetz ist, müsste man die Beweismittel doch der Staatsanwaltschaft übergeben, oder?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PS3-Hacker soll PC und Datenträger aushändigen

Beitragvon Joyrider » 29.01.2011, 15:55

Ich finds eh krank was da für Klagen möglich sind in den USA.

Und wenn die Computersachen wirklich an Sonys Anwälte gehen dann hat er eh versch****en.


Aber was solls, Sony hat ja keinen Ruf mehr zu verlieren.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PS3-Hacker soll PC und Datenträger aushändigen

Beitragvon Joyrider » 09.03.2011, 08:47

Gibt nen Update:
Der Provider von seiner Homepage soll nun die IP-Adressen/Logs rausgeben (die von allen Besuchern seit 2009). Scheinbar kann man sich mit genug Geld in den USA alle Rechte erkaufen, schon heftig.

http://winfuture.de/news,61843.html

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PS3-Hacker soll PC und Datenträger aushändigen

Beitragvon Joyrider » 17.03.2011, 12:47

Ich glaub die drehen nun vollends durch.

Einblick in die Paypal-Konten durch die Sony-Anwälte.

Wieviel Kohle haben die bitte den Richtern bezahlt damit so nen Scheiss durchkommt?

Ich hoffe sehr das Geohot Gegenklage erheben kann und wegen solchen illegalen Sachen das Verfahren eingestellt wird und Sony Strafe zahlen muss.

http://winfuture.de/news-kommentare,62064.html

Hab ja von den USA schon viel gehört, aber sowas... Respekt.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste