Feedback an alle hier

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon Joyrider » 13.03.2011, 17:58

vs hat geschrieben:P.S. Ich bin auch stark für einen Facebook-Like-Button auf der Mainpage.

Schande über dich. Als Facebook (und VZ und Co) Hasser bin ich total dagegen.


schmidtsmikey hat geschrieben:Facebook-Seite? Wer möchte, kann eine ins Leben rufen. Ich habe leider nicht die Zeit, mich auch noch darum zu kümmern...

Nein, bitte tu das nicht. Weder Facebook, noch VZ, noch Twitter oder sonstwas von dem Pack.

schmidtsmikey hat geschrieben:Wie man PCE-Forum.de wieder aktiver machen kann? Ich glaube, dass sich gute Arbeit und eine "sauberes" Forum auf Dauer durchsetzen wird. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie viele Bots versuchen, dass Forum vollzuspammen.

Denke ich auch. So weitermachen wie bisher. Und mit den Bots... ja die sind ne echte Plage, kenn das auch noch.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon Sgt.4dr14n » 13.03.2011, 18:48

Joyrider hat geschrieben:Schande über dich. Als Facebook (und VZ und Co) Hasser bin ich total dagegen.
*hüpf*
Endlich ein Gleichgesinnter. :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon MOI » 13.03.2011, 19:56

Ich hab zugegeben wenig Ahnung in wiefern Facebook dann auf die Daten aus diesem Forum zugreifen kann.
Aber solang Facebook weder an meinen realen Namen, Nickname, sonstige persönliche Daten, oder Beiträge von mir gelangt, verknüpft oder sogar auf ihren Servern speichert, habe ich nichts dagegen, wenn es diesem Forum wieder zu ein paar neuen Nutzern verhilft.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon linkin_park_forever » 13.03.2011, 21:43

Ein Heinz Mustermann Fakeaccount sollte reichen. Dazu eine Spam-Mailadresse und schon hat sich die Sache.

Ggf. kann ich eine Gruppe erstellen (Name?)

Ob dann neue User dem Forum beitreten, ist ungewiss. Aber der Versuchs ist's wert.

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon Macaveli » 13.03.2011, 22:37

Im Stasi-VZ gibt es sogar bereits eine Gruppe pc-erfahrung.de !

Allerdings sind da auch nur die üblichen Verdächtigen drin.....

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon Cryss » 14.03.2011, 12:11

Macaveli hat geschrieben:Im Stasi-VZ gibt es sogar bereits eine Gruppe pc-erfahrung.de !

Ich war auch der Meinung ... aber ich find sie gerade nicht.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon Macaveli » 14.03.2011, 12:24

hmmm,
da ich nicht mehr im VZ bin kann ich es nicht mehr überprüfen ... nicht dass die gelöscht wurde, als ich mich gelöscht habe ....

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon czuk » 14.03.2011, 12:32

Danke für das Feedback @joyrider.

Günther hat ja schon etwas zu den damaligen Entgleisungen geschrieben. Das Gedächtnis täuscht einen ja immer gerne nach einiger Zeit, aber soweit ich weiß lag es damals an den (öfters vorgekommenen) Regelverstössen, sei's verbal, oder wegen der verlinkten Bilder, warum wir euch beide aussperrten. So ist das eben mit Regeln und Konsequenzen...

War schon generell so, dass man mit allen Forenusern live bei den Treffen 2006 und 2007 gut auskam. Ich hatte dich, Günther, ja 2007 auch nochmal afaik ange-sms-t ob du bock hättest vorbei zu kommen. Nachdem wir 2006 gemeinsam mit Cryss und den anderen so einen Spaß hatten... Ich denke grad an den Brandbeschleuniger.

Saft ist ja nie gesperrt worden, hatte einfach irgendwann scheinbar wandelnde Interessen - so ist das halt im Leben. War auch ein lustiger Zeitgenosse.
Erinnere mich noch an einen ICQ-Chat mit ihm. Seine letzten Worte eines abends waren dort "so, ich übertakte jetzt mal meinen Prozessor" - danach war er lange Zeit offline. Warum wohl. :totlach:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Feedback an alle hier

Beitragvon Joyrider » 14.03.2011, 12:47

MOI hat geschrieben:Aber solang Facebook weder an meinen realen Namen, Nickname, sonstige persönliche Daten, oder Beiträge von mir gelangt, verknüpft oder sogar auf ihren Servern speichert, habe ich nichts dagegen, wenn es diesem Forum wieder zu ein paar neuen Nutzern verhilft.

Naja, Facebook sammelt viele Daten, es reicht schon wenn irgendwer da dich erwähnt und schon sammeln die. Gab da ja auch Beschwerden mit den Mail-Verteilern, wo einige Kandidaten übereifrig die Daten von Freunden rausgaben.


vs hat geschrieben:Ein Heinz Mustermann Fakeaccount sollte reichen. Dazu eine Spam-Mailadresse und schon hat sich die Sache.

Auch hier hab ich Bedenken. Gab in der Vergangenheit zuviele Gerüchte das auch bei Falschangaben man teils auf die echten Personen schließen kann. Durch Verknüpfungen z.B. zu PCE usw würde das auch Sinn machen.


Macaveli hat geschrieben:hmmm,
da ich nicht mehr im VZ bin kann ich es nicht mehr überprüfen ... nicht dass die gelöscht wurde, als ich mich gelöscht habe ....

Sei dir ganz sicher das bei VZ nichts gelöscht wird. ;) Höchstens gesperrt, bzw. deaktiviert. Aber Löschen? Das werden die bei VZ niemals tun, dafür sind die Nutzdaten für die zu wertvoll. Übrigens der Hauptgrund wieso ich mich bei VZ und Facebook und Co niemals anmelden werde. Und auch der Grund das jeder der mich da erwähnt oder mir ne Mail schickt mit mir gewaltige Probleme hat. Zudem sind Facebook und Konsorten eh alle in meinem Privat-Proxy gesperrt, auch wenn da ne Fremdseite hintelefonieren will... klappts leider nicht.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste