Gericht stoppt PlayStation 3-Lieferungen nach Europa...

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
EnZZo
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2008, 11:01
Wohnort: Österreich

Gericht stoppt PlayStation 3-Lieferungen nach Europa...

Beitragvon EnZZo » 02.03.2011, 00:33

Europas Zollbehörden sollen angewiesen worden sein, sämtliche nach Europa gelieferten PlayStation 3-Spielkonsolen zu konfiszieren. Dies berichtet die britische Zeitung The Guardian unter Berufung auf ein Zivilgerichtsurteil in Den Haag. Demnach wurde dem Elektronikkonzern LG in einem Patentstreit mit Sony in erster Instanz Recht gegeben. Angeblich verstoße der japanische Hersteller gegen Patente, die die eingesetzte Blu-ray-Technologie betreffen.

Der Importstopp soll 10 Tage andauern, könnte aber noch ausgeweitet werden. Pro Woche liefere Sony rund 100.000 PS3s nach Europa aus, die Lagerbestände des Konzerns und der Einzelhändler sollen für etwa drei Wochen ausreichen. Patentschlacht Der Klage LGs nach verstoße Sony gegen einige Patente, die im Zusammenhang mit dem Abspielen von Blu-ray-Discs stehen. Vergangenen Monat reichte LG eine Klage bei der US-Handelsbehörde ein, um einen Import in den US-Markt zu unterbinden. Sollte LG sich durchsetzen, könnte Sony gezwungen werden, den koreanischen Konkurrenten für jede der rund 50 Millionen verkauften PS3-Konsolen zu kompensieren.

Zuvor hatte Sony Klage gegen LG aufgrund angeblicher Patentverletzungen bei LGs Mobiltelefonen eingereicht. Kein Kommentar Von Seiten Sonys heißt es auf eine Anfrage; man "prüfe die Lage", könne derzeit aber "keine Stellungnahme dazu abgeben" (Quelle; Standard.at)

Wenn stimmt :shit:
Intel Core 2 Quad Q9300
ASUS P5N32-e Sli
Gainward 8800GT Golden Sample
4GB GEIL/OCZ 800Mhz
2x250 Samsung HDD SATA II
Win 7 Ultimate 64Bit

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Gericht stoppt PlayStation 3-Lieferungen nach Europa...

Beitragvon Joyrider » 02.03.2011, 11:12

Aber Sony ist doch die gute Firma, die von den bösen bösen Hackern so geärgert wird.

Bin mal gespannt welche Strafe Sony bekommt, bestimmt eine ebenso angemessene Strafe wie der böse böse Hacker. ;)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Gericht stoppt PlayStation 3-Lieferungen nach Europa...

Beitragvon linkin_park_forever » 03.03.2011, 16:44

OT: Gut, dass ich PC-Spieler bin. Ein Rechner hält gut und gerne mal 3 Jahre durch und neben Zocken/Surfen/Filme gucken kann man auch damit arbeiten.

Wenn sich heute jmd. für 299€ ne Konsole kauft und dann im Laufe der Jahre 40 Spiele dazu, hätte er auch einen teuren PC kaufen können, mit dem er im Grunde besser gefahren wäre.

Natürlich muss man dann auch Kinect oder son Zeugs verzichten. Allerhöchstens lasse ich mir die Wii eingehen, die macht in der Tat Spaß und ist auf kleineren Partys der Renner.

Benutzeravatar
EnZZo
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2008, 11:01
Wohnort: Österreich

Re: Gericht stoppt PlayStation 3-Lieferungen nach Europa...

Beitragvon EnZZo » 04.03.2011, 14:49

vs hat geschrieben:OT: Gut, dass ich PC-Spieler bin. Ein Rechner hält gut und gerne mal 3 Jahre durch und neben Zocken/Surfen/Filme gucken kann man auch damit arbeiten.

Wenn sich heute jmd. für 299€ ne Konsole kauft und dann im Laufe der Jahre 40 Spiele dazu, hätte er auch einen teuren PC kaufen können, mit dem er im Grunde besser gefahren wäre.

Natürlich muss man dann auch Kinect oder son Zeugs verzichten. Allerhöchstens lasse ich mir die Wii eingehen, die macht in der Tat Spaß und ist auf kleineren Partys der Renner.


Da kann ich dir zustimmen, ich habe zwar die PS3 (wegen GT5 :D ) aber würde meinen PC um nichts in der Welt eintauschen.

Meine Schwester hat sich die Wii gekauft einfach der Hammer, leicht zu lernen und macht ne menge Spaß vorallem das neue Super Mario Bros (errinner an die schöne NES Zeit :D )
Intel Core 2 Quad Q9300
ASUS P5N32-e Sli
Gainward 8800GT Golden Sample
4GB GEIL/OCZ 800Mhz
2x250 Samsung HDD SATA II
Win 7 Ultimate 64Bit


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste