200 GB Speicherplatz in eine..........

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

.#hunteR.
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2011, 14:39

200 GB Speicherplatz in eine..........

Beitragvon .#hunteR. » 26.02.2011, 14:43

Moin leute ich hab da folgenes Problem und zwar ich hab mir jetzt ein Root bei 1und1 gekauft 200 GB Speicherplatz... aber diese 200GB sind in mehreen Partitonen aufgeteilt.... also sobald ich ein Samp server installiere und ein CSS Server... kann ich nix mehr unter Home installn und das Möchte ich Ändern weis aber net Wie hab schon gegooglelt aber nix gefunden Jetzt Wollt ich euch fragen ob mir da Jemand helfen kann... bzw befehle Schreiben kann Wie ich die 200GB in eine Partiton machen kann?


Sory wegen meine rechtschreibfehler

Gruß Hunter

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: 200 GB Speicherplatz in eine..........

Beitragvon Joyrider » 27.02.2011, 11:06

Ähm, bevor du dir einen Server anmietest solltest du dich erstmal damit beschäftigen, denn so ein Server bietet ne ziemlich große Angriffsfläche.

Ich meins nicht böse, aber wie willst du den gegen Hacker absichern wenn es schon am Partitionieren harpert?

Normalerweise sollte es bei 1&1 Infos/Handbücher geben. Unabhängig davon finde ich 1&1 als Anbieter nicht so prickelnd, ich generell bevorzuge Hetzner, da die einen super Service haben, monatliche Laufzeit und vor allem kompetente Techniker (soll nicht heissen das es bei 1&1 anders ist!).

Zum Partitionieren an sich: Server im Rescue-Modus starten, bzw. in nem Backup-Modus oder einer Chroot-Umgebung und dann mit cfdisk/fdisk die Partitionierung vornehmen.

Last but not least:
Ich kann dir nur raten von einem root-Server zu einem managed-Server zu wechseln. Da kümmert sich der Anbieter um alles und du nur um deine Sachen (z.B. CSS-Server). Die Sicherheit, Partitionierung usw. macht dann alles der Anbieter für dich.

Hier noch ein Link zur Wiki von Hetzner, da sind generell alle Infos über Server, wenn man mal Fragen hat:
http://wiki.hetzner.de/index.php/Hauptseite

Und hier noch die aktuelle Übersicht von denen:
X2 Server - 29 Euro pro Monat - für 1 CSS-Server absolut ausreichend (Teamspeak kann auch noch dazu falls gewünscht)
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/x2

Managed-Server-Übersicht:
http://www.hetzner.de/hosting/produktma ... duktmatrix
Ein bischen teurer, aber dafür auch mit dem Rundum-Service.

Und glaub mir, wenn dein Server mal gehackt werden sollte kann das teuer werden, da du für die Sicherheit verantwortlich bist. Und wenn da einer Filesharing drauf betreibt... musst du erstmal nachweisen das es ein anderer war.



Die Infos/Ratschläge sind nicht böse gemeint, es ist nur einfach (für alle!) eine Riesen-Katastrophe wenn ein Linux-Server gekapert wird, denn so nen Ding lässt sich leicht als Virenverteiler, Spam-Verteiler und z.B. für Filesharing missbrauchen. Weit schlimmer als wenn nen Windows-Heim-Computer gehackt wird oder mit Viren verseucht ist.


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste