Internetverbindung kann nicht konfiguriert werden

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

roju
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 20:05

Internetverbindung kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon roju » 21.02.2011, 20:34

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich habe XP und ein WLAN von D-LINK.
Mein Computer ist schon etwas älter und war in letzter Zeit auch langsamer als normal.
Deshalb wollte ich nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe einige Programme installieren die den PC schneller machen sollen (Magix PC Check & Tuning und tuneup2011)
Leider ging das ganze etwas nach hinten los... Nachdem ich die beiden Programme (Testversionen) installiert ausgeführt und die Probleme durch das Programm beseitigt habe, sollte ich den PC neu starten um die neuen Einstellungen zu übernehmen.
Nach dem Neustart hat mein PC auf einmal keine Internetverbindung gehabt. Ich habe verschiedene Sachen versucht aber es hat alles nichts geholfen.
Wenn ich einen Doppelick auf das "Drahlose Netzwerke"- Symbol unten in der Taskleiste mache steht in dem sich dann öffnenden Fenster:
Die Drahtlos-Netzwerke können nicht konfiguriert werden.
Wenn sie ein anderes Programm zur Konfiguration aktiviert haben, verwenden sie dieses.
Starten sie den WZC Modus um Windows zum konfigurieren zu verwenden.

Deshalb ist meine Vermutung das eines der beiden Tuneup Programme ein anderes Programm zur Konfiguration meiner Drahtlos-Netzwerke aktiviert hat...
Weiß jemand wie und wo ich festlegen kann das Windows zur Konfiguration genutzt wird.
Oder weiß jemand sonst einen Rat ??
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus
:help:

Viele Grüße Julius

dpct
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2006, 11:10

Re: Internetverbindung kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon dpct » 22.02.2011, 10:05

Hi,

wenn du es wieder umstellen willst, dass Windows die Drahtlosnetzwerke verwaltet, dann
rechte Maustaste auf das "Drahlose Netzwerke"- Symbol -> Netzwerkverbindungen öffnen -> rechte Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> dort den Reiter Drahtlosnetzwerke auswählen -> das oberste Häkchen bei "Windows zur Konfiguration der Einstellungen verwenden" setzen.
Wenn ich mich recht entsinne wirst du dann zu einem Neustart aufgefordert, danach sollte die Verbindung wieder wie gewohnt über Windows hergestellt werden können.

roju
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 20:05

Re: Internetverbindung kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon roju » 22.02.2011, 15:47

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht was der Reiter Drahtlosnetzwerke ist...
Unter den Eigenschaften von Drahtlose Netzwerk-Verbindngen findet sich folgendes:
Oben zum Auswählen Allgemein und Erweitert.
Bei Allgemein steht Verbindng herstellen über:
RT2500 USB WIRELESS LAN CARD. Da hinter kann ich das Konfigurieren.
Da drunter steht:
Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
-Client für Microsoft-Netzwerke
-Datei-und Druckfreigabe für Microsoft-Netzwerke
-QoS Paketplaner
-AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v3.4.0.1
-Internetprotokoll (TCP/IP6


Vor all den Elementen ist ein Häckchen.
Darunter besteht die Möglichkeit die Elemente nach Anklicken zu Installieren, deinstallieren oder deren Eigenschaften anzuzeigen. Außerdem steht da eine Beschreibung des Angeklickten Elements.

Darunter sind noch 2 Haken vor : Symbol bei Verbindun im Infobereich anzeigen
Und
Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt.


Unter dem Menüpunkt erweitert finden sich:
-windows-Firewall Beschreibung + Einstellungen der Firewall
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (davor habe ich keinen Haken)
Heimnetzverbindung: Wählen sie eine private Netzwerkverbindung

Leider finde ich nirgends Windows zum Konfigurieren verwenden.
:help:

Lg Julius

roju
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 20:05

Re: Internetverbindung kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon roju » 22.02.2011, 16:34

Hi,
hat sich gelöst...
Hatte Glück das vor der Installtion der beiden Programme ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wurde...
Habe das System jetzt einfach wiederhergestellt.
Jetzt funktioniert alles wieder .
Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

lg Julius


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast