PC für Vater

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

PC für Vater

Beitragvon Sinclair » 31.01.2011, 10:49

Hallo,
mein Vatti will nen neuen PC haben, Preisgrößenordnung an die 700 eur.

-Was wichtig ist, eine hohe Anzahl an Pereferie Anschlüssen (2 Drucker, Scanner, mobileHDD, Kamera, Handy), die nach Möglichkeit auch leicht zugänglich sind.
-Der PC soll wohl wieder an die 6 Jahre halten, also sollte die Qualität dem entsprechend sein (Netzteil, Kühler, Lüfter usw.), das ganze natürlich Wartunsfrei.
-Einer der neuen Intel CPU muss drin sein (religiöse Einstellung).
-4-6 GB Ram und ne Grafikkarte die Youtube etc. auf HD ruckelfrei darstellen kann.

Was wird mit gemacht:
-Generelles Internet, Zeitunglesen, Ebay, Amazon, Videoclips.
-Minigame, aller JewelQuest und Wimmelbilder.
-Fotos ansehen und ausdrucken.
-Schach rechen maschinen (auch mehrere gleichzeitig, 4+ echte Kerne wären also gut).

Ratschläge aller art sind gerne gesehen :)

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: PC für Vater

Beitragvon Cryss » 31.01.2011, 12:32

Servus

Deine Vorstellungen sind ja schon ziemlich konkret, viel zu variieren gibts da nicht.

- Mainboard: ASUS P8H67-M Evo: http://geizhals.at/deutschland/a597150.html (105 Euro)
- CPU: Intel i5-2400: http://geizhals.at/deutschland/a580325.html (165 Euro)
- Grafik (entfällt, dank CPU und H67 Chipsatz)
- RAM: beliebig 2x 2GB: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ram ... ~1454_2048 (z.B. den Kingston für zusammen 35 Euro Euro)
- Festplatte: Ich weiß nicht was du da brauchst ... (ab 40 Euro)
- Gehäuse: brauchst du ein neues, oder das alte?
- Netzteil: Be Quiet E8 400W: http://geizhals.at/deutschland/a583804.html (55 Euro)

= 400 Euro (ohne Gehäuse)
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC für Vater

Beitragvon linkin_park_forever » 31.01.2011, 14:44

Interessantes Thema, mein Vater will sich in gut einem Monat auch einen um die 700€ zulegen. Dann les ich mal mit :heilig:

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: PC für Vater

Beitragvon Sinclair » 31.01.2011, 14:51

Also, das Gehäuse sollte schon ein neues werden, und besser kein micro und kein Bigtower, weil es noch unter den schreibtisch muss.
Cd/Dvd kann recycled werden, und naja festplatte nehmen wir einfach was preis/GB am billigsten ist, oder gibts was worauf man grade besonders achten muss?


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste