Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 02.01.2011, 09:21

Bitte unterschreibt die Petition, wenn ihr GEGEN eine Einmischung der Politik bei der USK und PC-Spielen seid.

Das bayrische Sozialministerium will die Veröffentlichung von Dead Space 2 verhindern, ein Spiel das mit USK 18 - Keine Jugendfreigabe gekennzeichnet wurde (nach monatelangem Tauzuehen).

Die USK hat mit 30.000 geprüften Spielen meiner (und vieler anderer) Meinung nach genug Erfahrung, um die Kennzeichnungen entsprechend zu bewerten und vergeben.

Ein Spiel, das ausschließlich an Erwachsene gerichtet ist soll nun nicht erscheinen? Das ist für mich und viele andere eindeutig Zensur und ich stelle auch hier die Frage: Hat die Politik in Bayern nichts besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern?


Hier ein Link zu 4players samt Artikel:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chung.html

Hier ein Link zur Petition:
http://forms.eaplay.de/petition.php
Als Daten werden Vorname, Name + E-Mail benötigt. Veröffentlich wird bei Zustimmung nur der Vorname, ansonsten anonym.


Der Text der Petition lautet im Übrigen wie folgt:
- Ich will Dead Space 2 spielen können.

- Bayern soll das Votum der erfahrenen USK-Gutachter akzeptieren und das Appellationsverfahren einstellen.

- Ich bin der Meinung, dass Erwachsenenspiele nicht in Kinderhände gehören. Als erwachsener Spieler möchte ich aber so behandelt werden wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird das Spiel mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht.


Meine persönliche Meinung: Ich finde es heftig wie CDU/CSU meinen uns bevormunden zu müssen. Zensur hier und da, alles was der CDU/CSU nicht passt gehört verboten und falls das nicht geht "ausgeblendet". Der Anfang war ja bei der ZDF gemacht worden, nun gehts wieder an die (Killer-)PC-Spiele. Einfach nur traurig das die CDU/CSU wohl auch bei der nächsten Wahl noch zuviele Stimmen bekommen wird.


Erneut die Bitte an euch: Auch wenn ihr das Spiel nicht spielen und kaufen werdet: Bitte lasst nicht zu das die Politik sich dermaßen einmischen kann. Und wenn ihr in Bayern wohnt: Wenn möglich fragt mal beim Sozialministerium an ob die keine anderen Probleme zu lösen haben, danke.
Zuletzt geändert von Joyrider am 02.01.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen Bayern

Beitragvon Sgt.4dr14n » 02.01.2011, 18:44

Habs letztens schon auf 4Players gelesen. Aber was heißt hier bitte "gegen Bayern"? Außerdem wünsche ich mir bei Kommentaren wie "Bayern soll einfach mal die Fresse halten! Trennen wir Bayern und den Rest von De einfach und alle sind zufrieden^^" glatt dass das eintritt und "wir" (Bayern) solche geistigen Tiefflieger endlich los sind. :wink:

Allerdings hast du dahingehend bei der Politik Recht dass es einfach eine andere Generation ist und jüngere Menschen mal die Führung übernehmen sollten.

Davon abgesehen juckt mich das alles wenig, da ich dank Schule und amerikanischem Elternteil der englischen Sprache mächtig bin, wird das Spiel einfach aus UK importiert. Bild (ist zudem günstiger)
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 02.01.2011, 22:35

Habs mal korrigiert, wollte die bayrischen Bürger nicht so verurteilen.

Gemeint ist und war nur die CSU.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Jensomio » 03.01.2011, 00:02

Ist das nicht die Partei, die direkten Meerzugang in Bayern fordert? :D
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon linkin_park_forever » 03.01.2011, 00:57

... und das völlig zurecht :mrgreen:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 03.01.2011, 12:32

In einem anderen Forum gabs für einen ähnlichen Beitrag mit Verweis auf die Petition einen Bann.

Das spricht ja Bände über die CSU und Deutschland.

Begründung war im Übrigen: Spamming/Trolling.

Sollte man vielleicht mal veröffentlichen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 17.01.2011, 09:20

Alter Schwede, die CSU ist ja wohl nur dreist:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... hren_.html

Mir fehlen echt die Worte... was glauben die wer die sind? Nur weil es nicht so läuft wie die wollen nun so nen Terz machen und alles umändern wollen?

Wird ganz gewaltig Zeit das die CDU/CSU bei der nächsten Wahl endlich die Rechnung bekommt. Soviel Kontrollwahn... das Traurige ist ja: Scheinbar sind sie auch noch in der Lage das durchzupeitschen... das ZDF haben sie ja schon, als nächstes also die PC-Spiele.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon linkin_park_forever » 17.01.2011, 12:31

Die CSU ist seit Erfurt die Anti-Killerspiele-Partei schlechthin. Solange es Call of Duty, Dead Space und Counter-Strike gibt, werden Rufe wie "indizieren, verbieten, das bildet Mörder aus" aus den CSU-Reihen laut.

http://business.chip.de/news/Seehofer-K ... 48024.html

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 18.01.2011, 11:18

Tja, typisch Politik. Viele Worte kein Inhalt.

Die Killerspie-Debatte bei Erfurt war und ist total daneben. Aber lieber auf Killerspielen rumhacken als gegen die echten Ursachen vorzugehen, kostet ja Geld und wäre Arbeit.

Mit Kindesmissbrauch das Gleiche. Internet-Stopschilder fordern, aber bei der Kirche... da trauen die sich an die Schweinepriester nicht ran.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon linkin_park_forever » 18.01.2011, 15:09

Die Killerspie-Debatte bei Erfurt war und ist total daneben. Aber lieber auf Killerspielen rumhacken als gegen die echten Ursachen vorzugehen, kostet ja Geld und wäre Arbeit.


Naja, ich würde sagen die Debatte war schon verdammt wichtig, aber sie sollte eben von denen geführt und zu Ende gebracht werden, die Ahnung haben. Und ein Horst Seehofer gehört da nicht dazu. Wie Du schon sagst, gehört Ursachenforschung dazu und dann eine gezielte "Bekämpfung" selbiger. Wenn nach einem Verbot jeglicher Gewaltspiele immer noch Amokläufe passieren, dann liegt der Grund eben woanderns. Wahrscheinlich würde eine bestimmte politische Partei dann das "Internet" als solches beschimpfen, da es ja allen die Möglichkeit bietet, Verbotenes (illegal) herunterzuladen. Dann wird der Ruf nach strengerer Kontrolle/Zensur/Beobachtung der Jugendlichen laut.

Aber das würde jetzt zu weit führen. Jedenfalls sollten immer Experten brisante Themen behandeln (zum Teil ist dies eh der Fall, so schlimm ist es ja nicht, siehe Reportagen, Berichte im Netz usw.), keine Politiker, die mal eben für ein gutes Image ihrer Partei sorgen wollen- ich sag nur Horst Seehofer. Den Mann muss ich immer wieder erwähnen, weil der hat von Netzkultur so viel Ahnung wie ich vom Speiseplan, der in der Kantine des Maximilianeum aushängt :roll: Bei pol. Parteien heißt es nachher nur, "die Partei" hat zugeschaut und nichts gegen Amokläufe unternommen. Die müssen ja irgendwie reagieren, am einfachsten geht das mit einem Verbot. Und wie Du richtig erkannt hast ist so etwas billiger als Ursachenforschung und Problembekämpfung (z.B. mit neueingestelltem Personal) zusammen. Auf der anderen Seiten würden die Mehreinnahmen durch die Spieleindustrie vernachlässigt, weil auf dieses Geld könne man angeblich verzichten :totlach:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 19.01.2011, 12:58

Soweit ich gehört habe ging es dem Amokläufer in Erfurt schlecht. Allerdings fühlte sich niemand dafür verantwortlich, Vertrauenspersonen hatte er keine.

Insofern finde ich es sehr daneben die PC-Spiele(r) zu beschuldigen, anstatt gegen die echten Ursachen (Mobbing, keine Ansprechpartner, usw) vorzugehen.

Davon ab: Experte kann jeder sein, immerhin braucht man dafür keinerlei Nachweise. ;) Mit Beauftragten doch das Gleiche. Hauptsache irgend nen Titel, ob der/die was kann ist erstmal Nebensache.

Ich will nur sagen: Ich finds traurig das solche Parteien immer wieder soviele Stimmen bekommen und soviele Bürger sich nicht informieren und wieder und wieder verarschen lassen.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon linkin_park_forever » 19.01.2011, 16:36

Zum Thema:

Man könnte sich Dead Space 2 ja auch importieren lassen? Kostet jetzt nicht die Welt und uncut ist es auch.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Petition für Dead Space 2 und gegen die CSU

Beitragvon Joyrider » 30.01.2011, 12:48

Im Endeffekt hilft nen Verbot eh nicht.

Finde es aber lustig und traurig zugleich wie die CSU jetzt abgeht, weil es nicht so lief wie die wollten.

Von wegen ganze USK usw umstellen, yo Baby!


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste