Asus P7P55D - TurboV EVO & EPU-6 Engine - Einstellen?!?

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

KrisPeCRO
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2011, 22:48

Asus P7P55D - TurboV EVO & EPU-6 Engine - Einstellen?!?

Beitragvon KrisPeCRO » 27.01.2011, 20:02

Hallo miteinander.

Habe nun mein System fertig!

Habe so "interessante" Einstellmöglichkeiten für mein Mainboard ( Asus P7P55D )

Die Programme müssten denke ich bekannt sein: TurboV EVO und EPU-6 Engine.

Darüber lässt sich ja so einiges einstellen und steuern,..aber sollte ich lieber davon die Finger lassen?!
Ich denke, dass es ja nihct nötig ist,...da mein PC auch so schon recht gut ist?!


Also bei "EPU-6 Engine" war die Einstellung auf "Hochleistung"...habe diese daraufhin mal auf "Auto" gestellt,...und dann liefen die Lüfter viel ruhiger und waren kaum noch zu hören im Gegensatz zu vorher....

Soll es denn auf Auto am Besten bleiben? Dann steuert es ja von selbst, je nach Bedarf, oder ist es besser es selbst zu steuern? Gibt ja Auto, Turbo-Modus, Hochleistungsmodus, Mittlere Energiesparmodus und Maximaler Energiesparmodus.

Wäre schon, wenn mir Jemand da etwas rat geben könnte,...auch zu "TurboV EVO"

Lieben Gruß
Xigmatek Asgard - Gehäuse
be Quiet BQT L7 - 530W - Netzteil
Asus P7P55D - Mainboard
Intel i5 760 - Prozessor
Gigabyte GTX460 OC 1GB - Grafik
Samsung SpinPoint F3 1TB - Festplatte
Samsung DVD Brenner

- Windows 7 Ultimate -

KrisPeCRO
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2011, 22:48

Re: Asus P7P55D - TurboV EVO & EPU-6 Engine - Einstellen?!?

Beitragvon KrisPeCRO » 27.01.2011, 20:46

Also mich interessiert, ob durch die Einstellungen bei EPU-6 ENgine etwas benachteiligt wird?

Habe es momentan auf "Auto" und alle Lüfter laufen sehr sehr ruhig...kaum zu hören....nicht das sich da was überhitzt ...müsste doch dann automatisch regulieren, oder?!

Also worauf bezieht sich das dann, die Einstellungen? Doch nicht nur auf die Kühlung?! Wird da auch der Takt verschnellert,..?!


Hatte sowas zuvor noch nicht,..daher muss ich das Ganze leider erfragen....
Xigmatek Asgard - Gehäuse
be Quiet BQT L7 - 530W - Netzteil
Asus P7P55D - Mainboard
Intel i5 760 - Prozessor
Gigabyte GTX460 OC 1GB - Grafik
Samsung SpinPoint F3 1TB - Festplatte
Samsung DVD Brenner

- Windows 7 Ultimate -


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste