Neuer Gamer-PC

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Neuer Gamer-PC

Beitragvon Sgt.4dr14n » 05.12.2010, 21:02

~Schumi~ hat geschrieben:Wegen dem Gehäuse werde ich auch nochmals überlegen. Aber ich möchte gerne einen Big-Tower.
Der Midi sollte vollkommen ausreichend sein, außerdem hat man dann nicht so einen großen Klotz als PC. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

~Schumi~
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2010, 20:46

Re: Neuer Gamer-PC

Beitragvon ~Schumi~ » 14.12.2010, 20:11

Sgt.4dr14n hat geschrieben:
~Schumi~ hat geschrieben:Wegen dem Gehäuse werde ich auch nochmals überlegen. Aber ich möchte gerne einen Big-Tower.
Der Midi sollte vollkommen ausreichend sein, außerdem hat man dann nicht so einen großen Klotz als PC. :wink:


Mehr Platz ist doch eigentlich besser. Ist jetzt schon so eng in meinem jetzigen.


Übrigens: Die 6870 ist schon wieder teurer geworden :-(

Aber bald sollen ja die 6900er kommen. Dann müsstes ja wieder billiger werden. ;-) hoffentlich 8)


MfG

~Schumi~

~Schumi~
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2010, 20:46

Re: Neuer Gamer-PC

Beitragvon ~Schumi~ » 03.01.2011, 20:47

Hi,

habe mir jetzt ein neues PC-System zusammengestellt.

AMD Phenom II X6 1090 T
2x2 GB 4 GB DDR3 1600 RAM
Gigabyte GA-890GX UD3H
Scythe Mugen 2 CPU Kühler
be quiet Netzteil
HIS AMD Radeon HD 6870
LG Blu-Ray Brenner
NZXT Phantom Gehäuse (schön viel Platz; besonders wegen der langen Grafikkarte und des großen CPU-Kühlers)
2x500 GB SATA2 Festplatten aus alten System
Win 7 64 bit


Ich habe nur ein bisschen Probleme mit der Mainboard-Temperatur. Das System zeigt mir 46 ° C an.

Angeblich soll das normal sein.


MfG

~Schumi~

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Neuer Gamer-PC

Beitragvon linkin_park_forever » 05.01.2011, 19:26

Wieso sollten 46°C nicht normal sein? Mein Board pendelt auch um diesen Temperaturbereich (Asus P5K-E)


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste