So wenig Arbeitslose wie seit 19 Jahren - Verarschung hoch 3

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

So wenig Arbeitslose wie seit 19 Jahren - Verarschung hoch 3

Beitragvon Joyrider » 05.01.2011, 11:59

Ich könnte mal wieder so kotzen.

Ich hab ja eh schon so nen Hass auf die CDU und die ganze Regierungsfraktion, aber das was gestern im Radio kam.... HASS PUR.

Nur noch ca. 3 Millionen Arbeitslose, so wenig wie seit 19 Jahren nicht.

Aber stimmt schon, die 2 Millionen in Zwangsmaßnahmen sind ja nicht arbeitslos, die sind ja... in einer Maßnahme.

Und die 1 Million und mehr 1-Euro-Jobber... naja, die haben ja Arbeit.

Ich suche derzeit selber wieder Arbeit. Aber diese ganze Gelüge und Verarschen vom Volk kotzt mich an. Wir haben soviele Arbeitslose wie nie zuvor, aber die CDU stellt sich als Arbeitsbeschaffer Nummer 1 hin.

Das Schlimme ist: Einige Wähler glauben es auch noch und wählen wieder die CDU und Konsorten. Die wo ein Finanzminister im Amt ist, der mal 100.000 Euro "vergaß". Die wo Helmut Kohl auch "Erinnerungslücken" hatte, wenn es um Geld und Spenden geht.

So sauer. So verdammt sauer und wütend. :angry:


Nachtrag: Hinzu kommen ja auch noch die die von der eigenen Arbeit nicht leben können und somit auch auf Unterstützung angewiesen sind.

Ich schätze damit wären wir bei 7-8 Millionen.

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: So wenig Arbeitslose wie seit 19 Jahren - Verarschung ho

Beitragvon Little Steve » 05.01.2011, 12:05

Ärgerlich ist das ganze mit Sicherheit, jedoch ist es nichts neues. Die Arbeitslosenquote wird schon seit Ewigkeiten beschönigt, indem man bestimmte Gruppen nicht in sie aufnimmt und dann mit den wenigen Arbeitslosen prahlt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: So wenig Arbeitslose wie seit 19 Jahren - Verarschung ho

Beitragvon Joyrider » 05.01.2011, 12:45

Ja, aber so dreist wie bisher war es noch nie.

Mit den 3 Millionen an sich... das fand ich ärgerlich, aber es war "normal".

Aber nun der *sorry* Sch**** mit den "so wenig wie seit 19 Jahren nicht", da möchte ich einigen Leuten "da oben" am liebsten nur noch in die Fresse hauen, wieder und wieder.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So wenig Arbeitslose wie seit 19 Jahren - Verarschung ho

Beitragvon schmidtsmikey » 05.01.2011, 19:46

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Statistiken werden schön geredet, das ist richtig. Aber das Schön Reden hat sich in den letzten Jahren nicht um 50% verändert.

Außerdem sind die sozialversicherungspflichtigen Jobs gestiegen. Das bestätigt die Aussage.

Das Problem in meinen Augen ist das Lohndumping, dass Leute teilweise trotz Vollbeschäftigung nicht mit Ihrem EInkommen auskommen.

P.S.: Es gibt Länder in Europa, denen geht es wesentlich schlechter. In Spanien haben wir eine Arbeitslosenquote über 20%.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: So wenig Arbeitslose wie seit 19 Jahren - Verarschung ho

Beitragvon Joyrider » 27.09.2012, 08:45

Hier mal die Statikstik für September:
Arbeitslose: 2.788.000 Personen

Entlastende Maßnahmen im Arbeitsmarkt: 3.753.000 Personen (Zuschüsse bei Neueinstellungen, Förderungen bei Selbstständigkeit und Zuschüsse wie ALG2 wenn das Gehalt nicht reicht soweit ich weiss)

Arbeitslosengeld II Bezieher: 4.384.000 Personen

Erwerbstätigkeit und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung:
41,72 Millionen Personen

Also ich komme da derzeit auf 10.925.000 Personen die vom Staat Leistungen wie ALG1, ALG2 und weitere Zuschüsse beziehen. In meinen Augen ist das alles andere als schön. Wieviele von den 41,72 Millionen im unteren Lohnbereich arbeiten ist ebenfalls nicht bekannt, aber ich denke das wollen wir lieber nicht wissen.

Siehe auch hier:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/z ... 2-037.html

Die genaue PDF hab ich diesmal nicht rausgesucht, kann ich aber bei Bedarf gern tun.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste