PC Bildschirm bleibt schwarz

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

wusl
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2009, 09:22

PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon wusl » 20.12.2010, 10:27

Hallo,
brauche Hilfe für meinen PC
Folgendes Problem:
In meinen PC ist ein Gigabyte GC SLISW Mainboard eingebaut Grafikkarte ATI x700 super 512 MB DDR 2
2X PCIe 16
1x PCIe 2
2X PCI 2
Bildschirm bleibt schwarz.
Folgendes habe ich schon unternommen Grafikkarte am anderen PCIe 16 eingebaut -keinn erfolg
Neue Grafikkarte an beiden Steckplätzen probiert - kein erfolg
alte Elsa Victory erazer 4 am PCi Steckplatz eingebaut PC funtioniert
Wer kann da mir helfen???
Der PC ist schon etwas älter.
gruß
wusl

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon Little Steve » 20.12.2010, 10:43

Haste denn schon überprüft ob nicht der Monitor oder das Kabel (unwahrscheinlich) defekt ist?

wusl
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2009, 09:22

Re: PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon wusl » 20.12.2010, 10:59

Kabel und Monitor können nicht defekt sein.Ich habe normalerweise einen anderen PC angeschlossen der funktioniert einwandfrei.
auserdem funktioniert der PC ja wenn ich am PCI Steckplatz die alte Elsa Karte einbaue
Gruß
wusl

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon Little Steve » 20.12.2010, 14:02

Aso, das mit der PCI Karte habe ich doch glatt überlesen. Wie ist der Fehler denn aufgetreten? Ist der Bildschirm einfach mal schwarz geworden oder haste vorher was daran verändert und das Bild kam anschließend nicht mehr?

wusl
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2009, 09:22

Re: PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon wusl » 20.12.2010, 14:47

hallo,
also die alte ATI Grafikkarte ist devinitiv nicht kaputt, ich habe sie nämlich in einen anderen PC probiert und sie funktioniert einwandfrei.
verändert wurde nichts.
Wie der Fehler aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen
Kann das sein das das Mainboard defekt ist, weil ich vermute der PC wurde einfach ausgeschaltet an der Steckerleiste( nicht von mir!!!!).
Wie kann die alte PCI Karte(Elsa) funktionieren und die ATI am PCIe nicht ??Netzteil Stromversorgung????
Steckplatz defekt???

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon Little Steve » 20.12.2010, 17:00

Die restlichen Möglichkeiten hast du im Prinzip schon selbst genannt. Es kann natürlich sein, dass nur der PCIe Slot defekt ist und der "normale" PCI Slot noch funktioniert. (Den Fall hatte ich selbst vor Kurzem).
An der Stromversorgung der Karte kanns natürlich auch liegen. Hat das Netzteil genug Leistung? (Wobei eine x700 wohl kaum Leistung frist). Das Ausschalten der Steckdosenleiste kann den Defekt verursacht haben, muss es aber nicht. PC Hardware ist bei plötzlichem Stromausfall (oder eben Steckdosenleiste "aus") eigentlich sehr widerstandsfähig und nimmt nur selten Schaden, aber ausschließen kann mans natürlich nie.

wusl
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2009, 09:22

Re: PC Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon wusl » 20.12.2010, 18:09

Mal ne andere Frage
Da das MB 2 PCIe Slots (für Sli Modus Betrieb mit 2 Grafikkarten) hat. Kann mann das im Bios umschalten das ich den 2ten slot für nur eine Grafikkarte nutzen kann. Geht das ??
so gehts jedenfalls nicht habs probiert


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast