iPhone: coole Apps für den Anfang & iTunes

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

iPhone: coole Apps für den Anfang & iTunes

Beitragvon schmidtsmikey » 11.12.2010, 16:33

Servus zusammen,

dank Eurer Hilfe in diesem Thread habe ich nun ein iPhone 3G erworben und finde das Teil wirklich klasse.

Naja, das iPhone ist für meine Freundin und daher muss alles so einfach wie möglich sein. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.) erste coole Apps für den Anfang
Ich würde als "Aha-Effekt" ein paar coole Apps installieren. Könnt Ihr da ein paar kostenlose Apps empfehlen, die keine Datenverbindung benötigen, wenn sie ausgeführt werden.

2.) Arbeiten mit iTunes
Wie organisiert man seine Daten am besten mit iTunes? iTunes ist ja eigentlich egal, wo die Dateien liegen, sondern verwaltet alles mit Metatags (bsp. bei Mp3s).

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone: coole Apps für den Anfang & iTunes

Beitragvon linkin_park_forever » 12.12.2010, 00:36

Wenn ich recht überlege, dann benötigen fast alle Apps eine Verbindung zum Internet. Selbst Doodle Jump klinkt sich ins Inet ein und checkt Bestenlisten/news. Kann man aber unter den App-Einstellungen deaktivieren. So richtig gute gratis-Apps habe ich bislang wenige gefunden. Ich schau halt ab und an in iTunes und suche nach 79-cent-App-Schnäppchen, die es hin und wieder für einen begrenzten Zeitraum gibt. Ich finde aber auch, dass das iPhone von haus aus viel zu bieten hat, also alle Grundfunktionen sind vorhanden, man benötigt eigentlich nur noch so manchen Messenger und eine Social Network-App, ein paar Spiele- das war's auch schon.

Empfehlen kann ich nichts spezielles, aber ich nutze z.B.
Spiele: Doodle Jump, Geared (imho gratis), Rayman 2, Brothers in Arms 2, Flight Control, Angry Birds, Splinter Cell
anderes: Facebook, Skype, Trillian, VLC, Whatt'sApp, Radio.de, LEO, Postbank App.

Ich würde 79cent in Flight Control investieren, das macht einfach richtig Laune und ist der perfekte Zeitvertreib. Wenn Du 3D-Fähigkeiten demonstrieren willst, zieh Epic Citadel. Ist eine kostenlose Techdemo.

edit: Zu iTunes kann ich nicht viel sagen. Ich versuche die Software zu meiden wo es nur geht xD


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste