Mozilla Lightning: Sync mit dem Handy

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mozilla Lightning: Sync mit dem Handy

Beitragvon schmidtsmikey » 21.10.2010, 17:00

Hat jemand unter Linux Mozilla Lightning am laufen und kriegt den Kalender mit seinem Handy synchronisiert? Vorzugsweise mit einem HTC und Windows Mobile 6.5. Ich denke mal, dass das wieder ein Ding der Unmöglichkeit sein wird.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Mozilla Lightning: Sync mit dem Handy

Beitragvon Takato » 22.10.2010, 08:32

ich hatte das gleiche Problem, aber mit Windows und das Samsung Wave.
Das Teil unterstüzt ja leider nur Outlook.
Also hab ich das etwas unelegant gelöst, aber doch praktisch.
Ich hab nen Google Calendar mit mein Lightning gesynct und mein Handy synce ich via active exchange.
so kann ich mein kalender auch unterwegs syncn.
is zwar nicht die beste lösung, aber die einzige die mir so spontan eingefallen ist :D

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Lightning: Sync mit dem Handy

Beitragvon schmidtsmikey » 22.10.2010, 20:20

Hmm...aber wieder über Umwege und vor allem via Google. Verstehe das nicht: Kalender ist doch keine Neuigkeit und so elementar...

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Mozilla Lightning: Sync mit dem Handy

Beitragvon Takato » 22.10.2010, 22:33

aber in der (windows welt) hält sich leider keiner an standarts sondern an monopolsoftware. mit outlook würde es unter windoof gehen, aber das will ich nicht und unter linux wirds wohl auch nich wirklich besser aussehen.
vllt kannste ja nen eigenen data exchange server irgendwo aufsetzen, dann brauchste auch kein google ;)


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste