iPhone 4

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 4

Beitragvon linkin_park_forever » 05.07.2010, 20:04

Mir gefällt aber Android nicht ;) Und WM auch nicht mehr. Symbian mochte ich nie. Von daher bleibt nur iOS zum austesten. Wenn es ein Fehlkauf sein sollte, würde ich es wieder verkaufen- und bekomme dabei mehr Geld, als ich für das Gerät (UK-Modell) ausgegeben habe.

Gutes Geschäft ;)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: iPhone 4

Beitragvon czuk » 31.07.2010, 23:23

Ich find es auch krass, was die Dinger mittlerweile können.

"Überall Internet" und "Taschencomputer" waren ja mindestens schon für 5 Jahre und mehr Marketingschlagworte aller Top-Handys, allerdings erreichen erst die heutigen Modelle eine praktikable Umsetzung des ganzen (ausreichend schnell, ausreichend große Displays, ausreichend schnelle Anbindung).

Seit ich Firmenhandys nutze und im Berufsalltag stecke (und somit weniger Zeit mit Freunden verbringe), wurde ich in Sachen Handys regelrecht isoliert. Ich habe erst vor drei Wochen zum ersten mal ein iPhone live gesehen und so ein HTC iPhone Killer Teil. Hatte nach langer Zeit mal wieder ein Treffen mit alten Freunden und jeder zweite dort hatte ein aktuelles Smartphone. Die Funktionalität und Schnelligkeit hat mich durchaus begeistert. Überall Internet ist mit den Teilen offensichtlich entlich brauchbar. Nur der Preis ist noch absolut inakzeptabel, für mich zumindest.

Stimmt; Nokia hat ganz schön ins Klo gegriffen mit ihrer Strategie, nicht nur einmal, sondern wiederholt. Aber so ist das halt in der Industrie; das Leben ist hart...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 4

Beitragvon linkin_park_forever » 17.10.2010, 23:53

Habe jetzt seit ein paar Wochen das iPhone 4. Bezogen über eBay von Privat. War noch OVP mit Rechnung zu einem noch vergleichsweise humanen Preis. Da das Gerät aus der Schweiz stammt, ist auch der deutsche Netzstecker usw. dabei.

Ersturteil nach gut einem Monat? Ohne Telekom-Vertrag (mit kleingeschnipselter Tchibo-o2-Karte), mit Bumper (notwendig, das Ding flutscht wie Sau bei Schräglage) und ein paar gekauften iTunes-Apps ist es das beste Smartphone, das ich je in der Hand hatte.

Am besten gefallen mir der hochauflösende Bildschirm, die absoult ruckelfreie (zu jedem Zeitpunkt! WM 6.5 ade!!) Bedienung, die 720p Videofunktion, der flotte Browser und die lange Akkulaufzeit. Auch bei starker Benutzung muss das Gerät nicht jeden Tag ans Netz; lediglich nach langer GPS-Nutzung. Als Navilösung im Auto ist es fast etwas zu klein, außerdem mit Bumper nicht nutzbar und die Software + Halterung würden gut 110€ verschlingen. Aber so zum SMSen, E-Mailen, Surfen und Spaß haben ist es imho DAS Gerät schlechthin. Im Grunde spielt man sich auch mehr damit, als dass man etwas _wirklich_ vernünftiges damit macht. Also häufiger Doodle Jump, Google Maps und anderes ;) HD-Videos sehen übrigens überrragend in 960x640 aus, allerdings schränkt Apple die Videoformate enorm ein. Ich musste 5x konvertieren, bis was brauchbares für das iPhone rauskam.

Telefoniert habe ich damit auch schon. Und der Kontakt bricht nicht ab, zumindest bei Sprachtelefonie. Dennoch kann man fünf volle EDGE Balken in einigen Sekunden auf einen oder gar 0 drücken. Ist aber nicht der Regelfall.

Angebe-Faktor ist ungemein hoch, ich wurde auch schon verhöhnt. Warum ich denn soooo viel Geld für ein vertragsfreies Gerät ausgebe (ob ich nen Vogel hab), wenn es bei der Telekom für NUR 99€ zu haben ist. Manchmal frag ich mich, ob Leute überhaupt wissen, was ein 24-Monate Vertrag ist. So hätte mich das Gerät mind. 1260€ gekostet. Mit Tchibo kann ich jetzt dazubuchen und abbestellen, wie es mir passt. Telefonie für 7cent/Min in alle Netze und 500MB+ bis 7,2 Mbit für 9,95€. Und ich könnte es nach einem Jahr schon wieder verkaufen... für das iPhone 5...

Ein Internetpaket ist übrigens fast zwingend erforderlich, weil wirklich jede Sch*** App mit dem Inet kommuniziert. Und sei es nur das automatische Laden der Highscore Liste von Angry Birds.

MfG


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste