Q9550 + Asus Rampage Extreme OC Problem

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
OC-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Q9550 + Asus Rampage Extreme OC Problem

Beitragvon Co181 » 04.10.2010, 05:12

Hallo,

da ich mir eine geforce 470gtx gegöhnt habe wollte ich auch etwas mehr aus meinem alten quad rausholen damit dieser nicht limitiert. Wenn ich im bios alle spannungen auf auto lasse komme ich auf einen fsb mit 420 mhz. was schon recht gut ist wie ich finde. sobald ich mehr will bekomm ich prime nicht mehr stable. als board benutze ich ein asus rampage extrem was ein super oc bord ist. aber leider hat das bord auch fast die doppelten einstellmöglichkeiten bei spannungen wie mein altes. und genau da ist mein problem. ich weiss nicht welche spannungen ich verändern soll. habe alles mögliche ausprobiert. auch in foren nach anderen werten geschaut und nix hat funktioniert. mein system: asus rampage extrem, q9550 E0, psu Tagan PipeRock 900Watt, mushkin 2x2gb copoperhead kit 1600,

hat jemand hier erfahrungen mit dem bord? oder sogar mit dieser cpu? weiss im moment nicht weiter

danke

gruss ohmann

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3971
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Q9550 + Asus Rampage Extreme OC Problem

Beitragvon Andy_20 » 04.10.2010, 13:34

Da ich ein Q9450 und ein Asus Rampage Formula habe, also fast identische Ausstattung kann ich dir folgenden Thread empfehlen: http://www.computerbase.de/forum/showth ... ge+formula
im zweiten Beitrag findest du mehr Informationen, als ich jetzt hier hin schreiben könnte.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Prozessor-Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste