Zigarettengeruch aus E-Geräten entfernen

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Zigarettengeruch aus E-Geräten entfernen

Beitragvon ranger » 25.08.2010, 13:11

Hi zusammen,
eben kam meine ersteigerte Stereoanlage.
Leider wurde verschwiegen, dass sie aus einem Raucherhaushalt kommt.
Ihr könnt euch vorstellen, wie das Teil riecht.

Gibts ne Möglichkeit, dass der Gestank verschwindet?
Das einzige was mir einfällt ist, dass man Kabel tauschen kann und das Gehäuse vll mal abwaschen könnte (mit was).

Aber das is ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zigarettengeruch aus E-Geräten entfernen

Beitragvon Macaveli » 25.08.2010, 15:25

von außen mit essig abreiben, der essiggeruch verschwindet innerhalb von nen paar stunden ....
wenn du dir zutraust das teil aufzuschrauben kannst du solang es nicht unter strom steht (und keine restspannung drauf ist) mit febreze einsprühen und warten, bis es trocknet, danach kannst du kleine schälchen mit kaffee rein stellen und den deckel wieder drauf, innerhalb von 24 stunden ist der geruch wieder sehr angenehm. (ACHTUNG den Kaffee wieder rausnehmen nicht vergessen, idealerweise vor dem ersten einschalten und trocken muss das teil dann auch unbedingt wieder sein, bzw. wenn du meinst, dass es trocken ist, ruhig nochmal nen tag warten!!!)

das wäre so mein ansatz ...

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Zigarettengeruch aus E-Geräten entfernen

Beitragvon Benschzilla » 27.08.2010, 10:09

Also ich würde mich einfach mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und etwas Schadensersatz heraus holen oder das Ding zurück schicken und Geld zurück.

Focusartikel dazu
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
Vollgas
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010, 23:13

Re: Zigarettengeruch aus E-Geräten entfernen

Beitragvon Vollgas » 25.09.2010, 12:54

Das würde ich allerdings auch machen, mal zwischen den Zeilen durchblicken lassen dass die Bewertung sonst etwas schlecht ausfällt. Und wenn nicht angemessen reagiert wird, eben wirklich schlecht bewerten.
Wenn verkaufte Sachen wie ne Kneipe stinken, hat man das anzugeben in der Beschreibung.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste