Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
nexiss
Beiträge: 471
Registriert: 12.06.2004, 14:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Beitragvon nexiss » 20.09.2010, 19:37

Hallo,

ich habe mal wieder große Probleme mit meinem PC, er stürzt unter Last ständig ab. Zuerst vermutete ich die CPU als Ursache, es lag allerdings an der Grafikkarte, die konnte ich mit neuer Paste und neuem BIOS wieder fit machen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch das BIOS des Motherboards aktualisiert. Jetzt stürzt der PC allerdings immernoch durch Belastung ab. Mit Prime95 ist die CPU in ner Minute auf 102°C zu bringen. Kann das am BIOS Update liegen? Paste wurde auch hier erneuert, der Kühler sollte es auch packen, wie gesagt war die CPU Temperatur normal während die Grafikkarte gesponnen hat.

Wisst ihr da was? ;)

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Beitragvon Bazooka » 21.09.2010, 14:17

Hiho, entstaubt hast du den Rechner sicherlich. Was für ein Gehäuse mit wie vielen Gehäuselüftern hast du und passiert das auch wenn du den PC mit geöffnetem Seitenteil betreibst. Dabei lässt sich auch gut sehen ob allen Lüfter drehen und die Luft in die richtige Richtung pusten.

Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
nexiss
Beiträge: 471
Registriert: 12.06.2004, 14:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Beitragvon nexiss » 21.09.2010, 23:02

alle drehen sich, ein seitenteil ist nicht angebaut gerade ;)
aber dass das SO immens ist, daran dürfte doch sowas auch nicht schuld sein oder? er müsste doch dann auch eine höhere idle-temperatur haben?

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Beitragvon Bazooka » 22.09.2010, 15:59

naja wenns mit offenen Seitenteil nicht passiert dann ists drinnen zu warm. Wie hoch ist denn die Idle Temperatur und sitzt der CPU Lüfter auch richtig auf der CPU?
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
nexiss
Beiträge: 471
Registriert: 12.06.2004, 14:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Beitragvon nexiss » 23.09.2010, 05:59

nein, es passiert mit NICHT angebautem Seitenteil. Idle is so 50°C, den kühler hab ich auch ab und angebaut, solltea lso passen

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Hitzeprobleme Athlon x2 4800

Beitragvon Bazooka » 23.09.2010, 18:21

Tja das ist ja schon relativ viel mit nem guten Lüfter sind 30-40 Grad im Idle normal. Was für einen Lüfter/Kühler verwendest du denn für deine CPU, wenn möglich mal ein Bild davon machen.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste