Neuen Grafikktreiber Installieren. Habe Fragen dazu!

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Neuen Grafikktreiber Installieren. Habe Fragen dazu!

Beitragvon mieper » 04.09.2010, 10:04

Guten Tag,

ich möchte mir gerne den neuen Grafikkartentreiber von Nvidia (258.96) Installieren.
Meine Grafikkarte ist eine GeForce G100 und taucht in der Kompatibilitäts Liste auf.

Meine Frage dazu:
Muss ich bevor ich den neuen Treiber Installiere, den alten deinstallieren? Oder wird der alte Treiber "gepatcht"?


Zum einen habe ich gelesen, dass der alte einfach überschrieben wird.
Zum anderen habe ich gelesen, dass sich "Datenleichen" bilden können. Und ein Mix aus neuem und alten Treiber zusammensetzten können.

Was ist also Empfehlenswert?





mfg mieper

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuen Grafikktreiber Installieren. Habe Fragen dazu!

Beitragvon schmidtsmikey » 04.09.2010, 10:47

Tja, beides ist richtig. Kann natürlich passieren, dass es zu Konflikten kommt, möchte ich nicht ausschließen.

Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme. Die Installer von Nvidia sollten mittlerweile so fit sein, dass sie die alte Version problemlos aktualisieren...

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Re: Neuen Grafikktreiber Installieren. Habe Fragen dazu!

Beitragvon mieper » 04.09.2010, 10:54

Also einfach den Installer starten und den Rechner neustarten?

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Re: Neuen Grafikktreiber Installieren. Habe Fragen dazu!

Beitragvon mieper » 04.09.2010, 12:01

Habe ihn Installiert, bis jetzt scheint alles zu Funktionieren!

Ich probiere mal 3D Vision aus. Das ist ne coole sache.

Danke für die Unterstützung!
:thx:


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste