Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Beitragvon mieper » 24.05.2010, 17:58

Guten abend :),

wie schaffe ich das in einem LAN netzwerk einen TS3 Server aufzusetzten?

Über das Internet möchte ich das nicht machen da ich einmal keinen Zugriff auf die Ports hab (bin kein Netzwerk Administrator) und zweitens mir shconmal ein missgeschick mit sonem Server zeus passiert ist, dass die Ports so verwurschtelt wurden das wir nicht mehr telephonieren können. Nach genervten 30 Minuten gin zwar alles wieder, dennoch möchte ich mich hüten so etwas nochmal zu tun.

eine andere Möglichkeit währe es ja noch über Hamachi so etwas zu machen. Doch wo kann ich einstellen auf welche IP sich die Server exe einloggen soll?
Muss mand as in der "whitelist.txt" eintragen?


Bin für jede Hilfe dankbar :)

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Re: Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Beitragvon mieper » 24.05.2010, 20:29

ich habe gelesen das Teamspeak 2 alle IP's verwendet die die Netzwerk adapter des Hosts bereitstehen verwendet. Allerdings möchte ich ja verhindern das er ein WAN Zuriff auf den Router ausführt und die Ports gg fals verändert!

unit7
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2010, 15:00

Re: Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Beitragvon unit7 » 27.05.2010, 15:07

Kannst ganz normal den Teamspeak 3 Server installieren und dann auf die ip von dem pc verbinden ?!
Oder schau mal da http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ oder hier http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_server.htm

MfG

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Re: Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Beitragvon mieper » 27.05.2010, 16:13

naja, einfach starten is ziemlich doof, da er ja nicht den Router ansprechen soll!

Benutzeravatar
swoma
Beiträge: 353
Registriert: 05.08.2005, 12:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Beitragvon swoma » 27.05.2010, 17:05

Hallo,

soll es ein TS3 Server sein der ständig online ist der auf einem Server läuft oder soll es ein TS3 Server sein den du mal eben über dein Windows startest wenn er gebraucht wird?

Außerdem in was für einem Netzwerk befindest du dich? (Arbeit, Zuhause, Schule,..)
Subnetze vorhanden? (mehrere Router im Netz?)
Zugriffsrechte auf Router?
Zugriffsrechte auf Computer?

Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3 Server im lokalen Netzwerk, wie?

Beitragvon chillmensch » 14.08.2010, 12:39

Zumindest für einen Server unter Linux habe ich eine Anleitung für dich: Teamspeak 3 Server unter Linux installieren
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast