Nvidia wieder in den roten Zahlen

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nvidia wieder in den roten Zahlen

Beitragvon schmidtsmikey » 13.08.2010, 19:27

Nvidia wurde ein schleppend laufendes Geschäft in Europa und Asien zum Verhängnis, wie das Unternehmen am Donnerstag berichtete. Die Kunden griffen vermehrt zu billigen Grafikkarten oder Computern mit integrierter Grafik. Der Umsatz lag mit 811 Millionen Dollar um magere 5 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres. Wegen des Booms zu Jahresbeginn quellen nun die Lager über – Nvidia muss die teure Hardware abschreiben.

Ich verstehe das nicht: auf der einen Seite kommt Nvidia nicht bei den DirectX 11 Grafikchips hinterher und die Händlerregale sind alles andere als voll, auf der anderen Seite sorgen übervolle Lager seitens Nvidia für Millionen-Verluste. Ok, Nvidia hat momentan auch mit Produktionsfehlern zu kämpfen und musste dafür Rücklagen bilden, aber irgendwie sind die Zeiten für Nvidia alles andere als rosig!


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste