Neues Notebook muss her, nur welches?

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Neues Notebook muss her, nur welches?

Beitragvon djmachtyII » 27.07.2010, 18:45

Möchte mir wieder ein Notebook zulegen. Es muss folgende Eigenschaften haben:

- Dualcore, ob AMD oder Intel ist egal
- Grafik mit eigenständigem Ram (muss nicht High-End sein) für ab und an nen älteres game
- HDMI ist sehr wichtig
- mind. 2 GB Ram
- Betriebssystem muss nicht dabei sein, habe Win7 zu hause

habe da schon folgendes gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+k70af+ty016l

hat jemand schon erfahrungen mit asus laptops oder kann mir jemand vllt ein anderes empfehlen?

achja, ob 15 oder 17 zoll ist mir auch relativ egal. nur teurer als das asus darfs nicht werden. budget liegt eig bei 450€.
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Neues Notebook muss her, nur welches?

Beitragvon linkin_park_forever » 27.07.2010, 18:57

Das Gerät sieht doch recht ordentlich aus, Asus taugt auch als Notebookhersteller. Ich würde spontan zu einem Kauf raten, ohne groß vergleichbare Produkte gesucht zu haben ;)

Bei der nativen Auflösung wird es eng bei (mittel)alten Games. Aber sollte schon was drin sein. Ausgabe an den LCD mit 1080p auch kein Problem dank HDMI. Ich denke mal, Du willst das Gerät hauptsächlich für Multimedia und ab und an Zocken nutzen.

Bei Gelegenheit such ich mal nach alternativen Notebooks.

MfG

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook muss her, nur welches?

Beitragvon djmachtyII » 27.07.2010, 19:15

jap, das notebook wird hauptsächlich für musik und filme (über tv) gebraucht. ab und zu mal nen game auf ner lan muss es aber auch können. aktuelle spiele muss es aber nicht können. ach, da hat ja jemand eine ellenlange bewertung des books bei den kommentaren gepostet, auf der verlinkten seite. werde ich mir mal morgen durchlesen. jetzt gehts ins bettchen :)
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste