Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon Joyrider » 18.07.2010, 10:57

Ich habe mir gestern ein neues Handy samt Xtra-Card von T-Mobile zugelegt.

Das Handy ist das LG GB102.

Allerdings ist es ständig und ohne Pause am senden. (Zu hören an den tollen Boxengeräuschen, dieses klacker, klacker, klacker oder wie man es beschreiben mag).

Zum Einen nervt mich natürlich das "Klackern" in den Boxen, zum anderen ist es fraglich was für Auswirkungen so eine "Dauersendung" auf die Gesundheit hat. Handys sind zwar umstritten, aber in der Regel ja auch nicht durchgehend am senden, wie in diesem Fall.

Mit 5 Euro (20 Euro inkl. 15 Euro Startguthaben, von denen aber auch nur 13,51 Euro angezeigt wurden, was auch ne Sauerei ist) sind zwar nicht viel, aber 5 Euro haben oder nicht haben.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon -AB- » 18.07.2010, 13:48

wie ist denn der empfang bei dir? bei weniger als einem balken könnte das ja durchaus sein... hast du netzwahl auf automatisch gestellt?

Joyrider hat geschrieben:aber 5 Euro haben oder nicht haben.

5€ haben und 5€ brauchen ist immerhin ein unterschied von 10€!

P.S. mich würd auch vor allem die verkürzte akkulaufzeit stören - durch ständiges senden geht die ja in den keller.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon Joyrider » 18.07.2010, 15:04

Empfang ist/war auf 2 von 4 Balken.

Netzwahl war von automatisch auf manuell gestellt.

Die Telekom kann mich mal (lieb haben).

Habe eben mit dem Techniker gesprochen, beim gewählten Tarif ist ohne mein Wissen direkt ne Nonstop Plus Option mitgebucht worden, kostet 1,49 Euro.

Wieso mein Guthaben OHNE das ich telefonierte oder ne SMS schrieb danach von 13,51 Euro schon auf 11,31 Euro gesunken ist wusste auch niemand.

Ich sch**** jetzt auf die 20 Euro und kauf mir nen Prepaid-Handy von O2. Vodafone missfällt mir genau wie Telekom und E-Plus sowieso. Haben wohl wieder allle zuviele Kunden und lassen es daher schleifen.

Vom Laden wo ich das Ding gekauft hab fang ich mal nicht an, bin zwar gegen Onlinekäufe um Arbeitsplätze zu erhalten, aber wenn die Handyverkäufer in den Läden so arrogant sind... selber schuld ;)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon linkin_park_forever » 18.07.2010, 18:37

Wenn du eine Prepaid-Karte von Tchibo (auch o2) nimmst, hast du nach der 1. Minute sekundengenaue Abrechnung. Desweiteren lassen sich einige brauchbare Zusatzpacks buchen (50 SMS für 4,95€). Imho kosten SMS bei o2 prepaid 13 cent (bei Tchibo dann 9cent). 100 Freiminuten in alle Netze schlagen beim Kaffeeröster mit ~7 cent zu buche (für 6,95€ buchbar). Alles monatlich kündbar bzw. es wird nicht verlängert, wenn nicht ausreichend Handyguthaben vorhanden ist.

Soll keine Werbung für Tchibo sein, aber ich habe lange genug gehadert, was Prepaid-Tarife und Netze angeht. Bei o2 bin ich gelandet und im Speziellen bei Tchibo.

(Klarmobil hat z.B. D1, aber fürs Internet nutzen die auch das Netz von o2 (daher 7,2Mbit max.^^). T-Mobile kann man fürs Internet vergessen- wenn man eine Prepaid-Karte will. Alles völlig überteuert und wenn "günstig", dann beschränkt auf 384kbts. Die wollen wohl Bandbreiten-Kontingent für die ganzen iPhone-Kunden bunkern.)

MfG

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon Joyrider » 19.07.2010, 17:47

Ich telefoniere kaum, bzw. gar nicht. Wenn dann dienstlich und dafür hab ich nen extra Mobiltelefon.

Ich hab auch keinen TV und Radio nur im Auto.

Lebt sich gar nicht mal so übel, ohne diese ganzen Abhängigkeiten. :)

Will damit sagen: UMTS usw brauche ich nicht, bzw. würde ich nicht nutzen. Ne 15 Euro Prepaid-Karte hält bei mir knapp nen Jahr, wenn nicht länger. Mobiltelefon ist für Notrufe und um im Notfall mal erreichbar zu sein, das wars.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon linkin_park_forever » 19.07.2010, 23:20

Dann entweder Klarmobil oder jamobil (beide D1) zwecks guter Netzabedeckung oder Tchibo/Fonic für o2.

Ich würde dann zu D1 greifen, weil da die Sprachqualität und der Netzausbau am besten ist.

MfG

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Dauersenden vom Handy = Rückgabegrund?

Beitragvon Joyrider » 21.07.2010, 18:09

Nein danke, wenn dann das "echte" O2.

Von den "Billiganbietern" halte ich nix.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste