Problem Windows 7/ Internetverbindung neue Programme

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schorschi
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2009, 19:48

Problem Windows 7/ Internetverbindung neue Programme

Beitragvon schorschi » 08.07.2010, 11:52

Hallo,
bei mir kann kein neues Programm eine Internetverbindung herstellen.
d.h. wenn ich ein neues Programm installiere z.b. Opera, skype, icq können die Programme keine Internetverbindung aufbauen.
Bei den Alten (was heißt alt: älter als ein zwei monate) hab ich dieses Problem nicht.

Die Firewall hab ich schon als Problem ausgeschlossen, hab sie nämlich deaktiviert aber es hat nichts geholfen.

Hoffe einer kennt das Problem

gruß
schorschi

PCschrauber
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2010, 10:28

Re: Problem Windows 7/ Internetverbindung neue Programme

Beitragvon PCschrauber » 09.07.2010, 08:15

Tja ... deine Infos sind etwas mager ... ;)

Wie stellst du denn deine Internet verbindung her ? Via LAN oder WLAN ? Hast du zwischenzeitlich mal was daran geändert ?
Ich vermute einfach mal, dass da ein Problem/Konflikt mit der IP-Adresse (Routing) besteht. Wenn du mehr als einen Adapter verwendest (z. B. LAN & WLAN), dann schalte einfach mal einen von beiden aus.

Gruß

Benutzeravatar
schorschi
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2009, 19:48

Re: Problem Windows 7/ Internetverbindung neue Programme

Beitragvon schorschi » 09.07.2010, 12:45

Ich habe in den letzten Wochen nichts an der Internetverbindug geändert.
Und ich geh über wlan ins Internet.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste