Sorge um 500gb platte

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Sorge um 500gb platte

Beitragvon Peros » 30.04.2010, 19:23

Hi mein lappy hat in letzter zeit abstürze grund: bad pool header...
shit dachte ich, hab eine Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen und fehlerhafte sektoren reparierte er, seit 3 tagen nicht ein absturz... trozdem mache ich mir sorgen, sind diese berechtigt? sollte ich mir diese machen oder erst abwarten, meine daten sind alle gesichert trozdem ist es ärgerlich wenn er den geist aufgibt.

MFg

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Sorge um 500gb platte

Beitragvon Zuujin » 30.04.2010, 21:57

Moin Peros,
wie hast du denn die "Fehlerüberprüfung" gestartet? Zeig außerdem mal die SMART-Daten deiner Platte her:
Lad dir das Programm Everest runter, installier und starte es und klick oben auf Bericht.
Dann auf Weiter
--> Angepasste Auswahl
--> Entferne alle Haken bis auf den Haken beim Unterpunkt S.M.A.R.T. unter Datenträger
--> Vollständiger Text
--> Durch Erstellen wird nun ein Bericht über den zustand deiner Festplatte erstellt, geh dann auf
--> In Datei speichern, speicher die Datei ab und
--> fügst ihren Inhalt auf http://nopaste.info/ im Block Code ein und klickst auf "Eintrag hinzufügen". Den Link der dir dann gezeigt wird hier posten.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Sorge um 500gb platte

Beitragvon Peros » 04.05.2010, 13:22

Hi,

wie ich die Fehlerüberprüfung gestartet habe?
Rechtsklick auf die Festplatte C, anschließend Fehlerüberprüfung und beide häckchen gesetzt, sodass also auch fehlerhafte Sektoren Wiederhergestellt werden.
Der Pc machte dies aber nicht auf anhieb, sondern wollte dies vor einem Neustart machen, also hab ich dies getan und 10 stunden später funktionierte seitdem wieder alles tadellos ohne bluescreen bis heute!
aber ich lade mal everest und poste hier mal die platte ;)

EDIT: http://nopaste.info/6270822aaa.html
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Sorge um 500gb platte

Beitragvon Zuujin » 05.05.2010, 00:46

Moin Peros,
brauchst dir keine Gedanken über die Platte machen. SMART sieht auf jeden Fall gut aus.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Sorge um 500gb platte

Beitragvon Peros » 06.05.2010, 08:35

Supi danke!
aber wie kann es sein das die Fehlermeldung Bad Pool Header hieß?
naja bin froh das jetzt alles wieder klappt wär auch schade mein lappy ist schließlich nichmal ein jahr alt...
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Sorge um 500gb platte

Beitragvon Zuujin » 06.05.2010, 19:15

Peros hat geschrieben:aber wie kann es sein das die Fehlermeldung Bad Pool Header hieß?

Gegenfrage: Wie kommst du darauf das BAD_POOL_HEADER auf einen Hardwarefehler zurückzuführen ist? Was ich so spontan finde sind Hinweise auf Dateisystemfehler (wie bei dir).

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Sorge um 500gb platte

Beitragvon Peros » 07.05.2010, 16:41

hmnn stimmt...

oky thread kann geclosed werden :)

Danke nochmal an alle Byee
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste