Netzteil "Modding".

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

bitup
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2010, 12:37

Netzteil "Modding".

Beitragvon bitup » 13.04.2010, 12:49

Salü PCE-Community

Bin nach einer kurze Google Suche auf euch gestossen.
Ich denke ihr könnt mir bei meiner Angelegenheit helfen.

Ich möchte 'nen Netzteil ausserhalb des PC's verbauen.

Ich dachte mir die Netzteil Kabeln aufzuschneiden dann mit einem gebundenen 26Poligen im PC reinzubasteln.

Mein Problem ist ein 26Poligen Kabel zu finden denn ich verbauen kann ohne das mir alles durchbrennt. Das Netzteil hat eine Leistung von 300Watt, bei 3.3V-20A und 5V-22A, nach DIN sollte dann ein Kabel mit einem Querschnitt von 2.5mm benutzt werden.

Habt ihr eine Ahnung wo so etwas zu kaufen gibt?

P.S: Die Idee einzelne Kabeln zu kaufen und dann zu binden lassen wir sein. ;)

Danke im Voruas!

Freundliche Grüsse

bitup

Benutzeravatar
zeran
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2010, 07:57

Re: Netzteil "Modding".

Beitragvon zeran » 13.04.2010, 15:02

Versuchs mal bei Reichelt.de oder bei Conrad.de


gruss

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Netzteil "Modding".

Beitragvon Bazooka » 13.04.2010, 16:26

ich würde von so nem Gebastel abraten, technisch ist sicherlich möglich aber willst du eine Steckverbindung nutzen oder die einzelnen Adern direkt zusammen klöppeln? Wenn es bloß der Kabelsalat ist der dich stört, dann investier lieber in ein neues NT mit Kabelmanagement.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

bitup
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2010, 12:37

Re: Netzteil "Modding".

Beitragvon bitup » 13.04.2010, 17:04

zeran hat geschrieben:Versuchs mal bei Reichelt.de oder bei Conrad.de


gruss


Conrad hat solche nicht. Aber werde Reichelt.de nachschauen ;) Danke.

ich würde von so nem Gebastel abraten, technisch ist sicherlich möglich aber willst du eine Steckverbindung nutzen oder die einzelnen Adern direkt zusammen klöppeln? Wenn es bloß der Kabelsalat ist der dich stört, dann investier lieber in ein neues NT mit Kabelmanagement.
ich würde von so nem Gebastel abraten, technisch ist sicherlich möglich aber willst du eine Steckverbindung nutzen oder die einzelnen Adern direkt zusammen klöppeln? ...


Sicher nicht zusammenkoppeln! X) OMG! Ich muss alles gebündelt und nicht lose haben

Brauchs so: in genügender Dicke und mit 26Adern...
Bild

;) Danke für die Warnung aber wer nicht versucht der schafft nichts.

Zur Info:
Ich muss das so machen weil mein neues Case eine Pyramide ist. Ich hatte schon im Voraus gedacht den Netzteil ausserhalb des Gehäuse zu verbauen. Formfaktor des Netzteil ist TFX, also ziemlich klein.


Grüsse

bitup

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Netzteil "Modding".

Beitragvon Bazooka » 13.04.2010, 17:53

na dann, es gibt so viele Adern nicht mehr mit Farben sondern mit Nummern, meist als Steuerkabel ausgelegt

http://www.fupkabel.de/images/Page/Katalog/1_Starkstrom_Kabel/nyy-jz.htm

http://www.lappkabel.de/index.php?id=700385&rel=32358bda

als Beispiele

Edit: bei 2,5mm² Querschnitt gibts je nach Anbieter 30 oder 34 Adern, aber der Preis is schon happig XD aber du brauchst ja keine 100m
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

bitup
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2010, 12:37

Re: Netzteil "Modding".

Beitragvon bitup » 13.04.2010, 17:59

Bazooka hat geschrieben:na dann, es gibt so viele Adern nicht mehr mit Farben sondern mit Nummern, meist als Steuerkabel ausgelegt

http://www.fupkabel.de/images/Page/Katalog/1_Starkstrom_Kabel/nyy-jz.htm

http://www.lappkabel.de/index.php?id=700385&rel=32358bda

als Beispiele

Edit: bei 2,5mm² Querschnitt gibts je nach Anbieter 30 oder 34 Adern, aber der Preis is schon happig XD aber du brauchst ja keine 100m


DANKESCHÖN!! ;) wir haben hier in der Schweiz son Grossverkäufer (EM) doch die wollen den Privatkunden kein Material aushändigen...

Grüsse

bitup


Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste