Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Beitragvon schmidtsmikey » 24.03.2010, 13:13

Spiele unter Linux sind zwar immer noch eine Seltenheit, aber in den letzten Monaten und Jahren gibt es immer wieder Neuigkeiten aus der Linux-Spiele-Community. 0 A.D. lautet das neue Echtzeitstrategie-Spiel, welches unter der Open-Source-Lizenz veröffentlicht wurde und somit völlig kostenlos ist. Ursprünglich als Modifikation für Microsofts Age Of Empires II geplant entwickelte sich 0 A.D. zu einem komplexen und eigenständigen Projekt. Shader, Wasseranimationen, Schatten, Umgebungsbeleuchtung und einige weitere moderne 3D-Effekte wurden in dem Strategie-Spiel implementiert. O A.D., welches für Windows, Linux und Mac OS X entwickelt wurde, kann auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden:

http://wildfiregames.com/0ad/
Dateianhänge
album_image.jpg
O A.D.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Beitragvon -AB- » 07.04.2010, 22:47

nach langer zeit komm ich doch endlich mal zum antworten: schaut interessant aus, werd ich höchstwahrscheinlich anzocken sobald es etwas stabiler ist ;)

und falls mir am wochenende langweilig wird... helf ich denen vielleicht sogar aus :crazy:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Beitragvon schmidtsmikey » 09.04.2010, 14:45

ich wollte es mal unter Windows anspielen, aber es gibt dafür keinen richtigen Installer. Die Binary konnte ich aus irgendwelchen OpenGL-Gründen nicht starten...


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste