MP3-Dateien in HP einbauen + gutes Programm für Fotogalerie?

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

BMSAK
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 20:27

MP3-Dateien in HP einbauen + gutes Programm für Fotogalerie?

Beitragvon BMSAK » 05.02.2010, 13:45

Hallo Zusammen!

Brauche wieder Hilfe....

Ich würde gerne auf meiner HP 3 MP3-Files in der Größe von je ca 2MB einfügen. Ich erstelle die Seite über Frontpage. Wie bringe ich die Dateien da unter? Oder gibt es die Möglichkeit diese 3 Stücke irgendwo anders zu parken und dann zu verlinken? Wenn ja - wo wäre das dann gut?

Andere Frage noch - hat jemand einen guten Tip für die Erstellung einer Fotogalerie? Bin leider absolut ahnungslos im Bezug auf diese ganzen HTML-Codes - mehr als einen vorgegebenen Code einfügen trau ich mir keinesfalls zu (immerhin DAS geht mittlerweile)...Wenn ich noch einmal über Frontpage versuchen müsste ein Fotoalbum zu erstellen töte ich glaub ich jemanden, und das wär eher schlecht :evil:

Vielen Dank einstweilen!
Angela

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MP3-Dateien in HP einbauen + gutes Programm für Fotogalerie?

Beitragvon schmidtsmikey » 05.02.2010, 19:38

Die einfachste Möglichkeit ist, wenn Du das MP3 hochlädst und dann manuell verlinkst. Bsp du lädst die Datei jackson.mp3 in den Ordner Musik auf Deinem Webspace. Dann könnte der Link folgendermaßen lauten:

Code: Alles auswählen

<a href="Musik/jackson.mp3">Das ist der Link</a>

Weitere Infos unter http://de.selfhtml.org/ bzw. http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm

BMSAK
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 20:27

Re: MP3-Dateien in HP einbauen + gutes Programm für Fotogalerie?

Beitragvon BMSAK » 05.02.2010, 21:37

Klasse! Vielen Dank für den Tip - hat geklappt!!! :D

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: MP3-Dateien in HP einbauen + gutes Programm für Fotogalerie?

Beitragvon QWERTZO » 10.02.2010, 17:40

pass da aber auf, das du die nutzungsrechte hast, diese MP3 öffentlich vorzuführen
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

BMSAK
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 20:27

Re: MP3-Dateien in HP einbauen + gutes Programm für Fotogalerie?

Beitragvon BMSAK » 18.02.2010, 16:03

Selbst geschriebene Stücke :D


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast