Nvidia droht US-Einfuhrstopp wegen Patentverletzungen

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nvidia droht US-Einfuhrstopp wegen Patentverletzungen

Beitragvon schmidtsmikey » 23.01.2010, 13:12

Das passt ja mal wieder ins Bild von Nvidia. Die armen Kerle von Nvidia: 2006 noch ganz oben, geht der Weg seit Jahren nun Schritt für Schritt nach unten. Wenn jetzt auch noch der US-Amerikanische Markt wegbricht...oh je!

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Nvidia droht US-Einfuhrstopp wegen Patentverletzungen

Beitragvon Takato » 23.01.2010, 13:53

so wie ich das lese, dürften die dann nur noch karten mit GDDR5 controller im US Amerikanischen Markt anbieten und das wird bei NV nur die Spitzenklasse haben. denen wird also ordentlich was vom absatz auf dem wichtigsten markt wegbrechen...
ich finde das auch schon ziemlich hart, was bei denen gerade passiert.
aber leider bieten die grakas von denen immernoch vorteile im gegensatz zu AMD karten (3D,PhysX,CUDA).

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Nvidia droht US-Einfuhrstopp wegen Patentverletzungen

Beitragvon Sgt.4dr14n » 23.01.2010, 19:03

Der einzige größere Vorteil von NV gegenüber AMD ist CUDA, da ATi Stream nicht so weit verbreitet ist.
PhysX ist großer Schrott :wink:. Zur News kann ich nur sagen: "Das passiert eben." "Was, Scheiße?"
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste