Kaufberaratung Handy für 100 €

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kaufberaratung Handy für 100 €

Beitragvon MOI » 21.01.2010, 18:35

Hi Leute,
ich brauch guten Rat in sachen Handykauf. Bin dort seit Jahren nicht mehr auf dem Laufenden.
Was ich, bzw. mein Vater sucht ist ein Handy, das robust ist, nicht zu kleine Tasten hat und wenig unnötigen schnick schnack hat. Prioritäten liegen ganz klar in der einfachen Bedienung, gute Verständlichkeit des Lautsprechers und lange Akkudauer.
Mich würde interessieren ob ihr mir etwas empfehlen könnt (aus eigener Praxis bestenfalls).

Grüße
moi

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Kaufberaratung Handy für 100 €

Beitragvon Takato » 21.01.2010, 18:53

ich finde das SE Naite nen gutes Handy.
ist nen normales handy was auch hsdpa und so kann.
ist aber so öko mässig:
Dank weniger Verpackung, einem effizienteren Ladegerät sowie recycleten Materialien soll die Gesamtemission von Kohlendioxid beim Naite um rund 15% reduziert worden sein.
Das Naite ist aber nicht nur ein Handy, um sein Ökobewusstsein zu beruhigen. Trotz des günstigen Preises kann die Verabeitung, sowie die Kompaktheit und das geringe Gewicht überzeugen. HSDPA ist ebenso mit an Bord wie Facebook- und Twitter-Client, MP3-Player, eine 2MP-Kamera sowie ein FM-Radio. Abgerundet wird das ganze durch die üblichen Sony Ericsson Programme wie Organizer und Kalender. Die Sprachqualität ist gut, der Akku hält bis zu 3 Tage.
sieht auch ganz ordentlich aus und man bekommt es zZ für ca 73€
http://www.mydealz.de/11827/quadband-ba ... te-ab-78e/

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberaratung Handy für 100 €

Beitragvon MOI » 21.01.2010, 19:29

Das Teil gefällt mir ansich sehr gut. Schade ist nur, dass es anscheinend nicht so robust sein soll. Außerdem frage ich mich, wenn Sony schon einen auf Öko macht, weshalb auf ein Ladekabel via USB Schnittstelle verzichtet wurde um die Netzteilentsorgungsproblematik zu vermeiden.

Aber das Naite kommt schonmal in die engere Auswahl!


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste