immer online sein für 10€!

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

immer online sein für 10€!

Beitragvon Peros » 08.07.2009, 17:14

Hi ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen das O² für 10€ auch seinen prepaid kunden was anbietet was der hammer ist, nämlich 200mb bei normaler hsdpa geschwindigkeit surfen und wenn die aufgebraucht sind gedrosselt auf gprs zu surfen.
Ich rief bei der hotline an und die dame bestätigte mir dies nochmals das es wirklich so ist und somit eine Flatrate sei ohne begrenzung wenn die langsame geschwindigkeit nicht stören würde.
hab meine liebe o2 prepaid nummer heute mit versehen an 5667 start internet m und klappt wunderbar!
ein tipp ;)
bestellt euch bei o2 die Prepaid freikarten!
denn dann habt ihr kein cent für ne karte ausgegeben welche noch 1 euro startguthaben hat und ohne personalausweis nummer aktiviert wird, plus das ihr pro aufladung ab 15 euro 150 frei sms in alle netze habt :)
also ich bin mehr als zufrieden ich mein gut... schnell ist gprs nicht wenn gedrosselt aber zum mail abrufen und gelegentlich surfen mitn netbook im freien reichts allemal, zumal ich mein handy als modem nutze :)
das lustige ist für 20 euro kann man nochn pack dazu buchen und man hat ne flatrate ins deutsche festnetz und o2 netz zum telefonieren.
hinzu kommt da dies ja prepaid karten sind und ihr die packs drauf haben könnt die auch ein vertragskunde haben kann habt ihr nichtmal eine kündigungsfrist. einfach die karte nicht aufladen beim nächsten mal dann wird nichts abgezogen und pack wird paar tage später automatisch gekündigt kann aber wenn man wieder kohle hat dazugebucht werden.
dies soll jetzt keine werbung sein nur ich wollte euch das näher bringen da man für 10 euro echt ne geile leistung bekommt :) an alle diejenigen die eh nur chatten und mails abrufen wollen mit soner mobilen karte :)

Grüße

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon psico » 08.07.2009, 17:53

das mache ich schon mit der Flatrate fürs Festnetz seit November 07 eine klasse sache wenn man weiss diesen monat stehen keine gespräche in hülle un fülle an lädt man einfach nicht auf und ansonsten einfach 20€ start flatrate und gut.

Danke für die Surftipp das werd ich auf jedenfall mal probieren. Wie du schon sagst das mit der drosselung stört im normalen email surfverkehr keineswegs.

O² i love u :thx:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon Peros » 08.07.2009, 18:26

gut das pack l kostet 25 euro und 10gb volumen... nur das bringt im umland von großstädten eh wenig, da eh kaum umts vorhanden ist

edit: muss mich verbessern! hab eben nachgeschaut bei der flat mit 25 € gibts keine mb einschränkungen mehr^^
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon linkin_park_forever » 03.01.2010, 02:55

Holla, ich hab zwar Tchibo (auch o2) aber bei o2 selber scheinen die Preise nochmals günstiger zu sein.

Muss ich mich mal genauer umsehen da.

edit: f*ck ist der thread alt O_o

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2010, 09:36

Mittlerweile kostet das Ding 6,80€ und heißt Internet Pack M.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon psico » 03.01.2010, 11:29

dann wird / kann der normale Telefonanschluss ja bald der Vergangenheit angehören. :mrgreen:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2010, 11:32

Wenn das Telefonieren in andere Mobilfunknetze billiger/flat wird, dann ja. Base bietet mittlerweile für 60 Euro eine Flatrate in ALLE deutschen Mobilfunknetze. Darin enthalten ist auch eine Datenflatrate.

Nachteile: SMS kosten 19 Cent, das UMTS-Netz von e-plus ist nicht gerade gut ausgebaut, so dass Surfen nicht wirklich Spaß macht.

http://www.base.de/tarife/base_5_doppelflat.jsf

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon Aod » 08.01.2010, 04:59

Peros hat geschrieben:hab meine liebe o2 prepaid nummer heute mit versehen an 5667 start internet m und klappt wunderbar!


Klappt das denn Immernoch? Ich war gerade mal auf der O2 seite und habe mich da mal umgesehen und da steht nun auf dieser seite das es 8,50 € kostet und das für 3 monate lang. Und das es nicht mit prepaid geht

Habt ihr da nähere infos?
Denn ne prepaid karte mit günstiger Inet flatrate ist noch das was ich für mein Notebook suche ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon schmidtsmikey » 08.01.2010, 15:21

O2o ist doch Prepaid und es steht dick dahinter, dass Du das Internet Pack M hinzubuchen kannst:
Dateianhänge
o2.gif
Internet Pack O2

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon Aod » 08.01.2010, 15:29

Tut mir Leid Mikey, aber da steht "Der Tarif" das klingt für mich nach Vertrag, besonders wenn ich mir da angucke das da mtl für Monatlich steht.

Ausserdem meinte ich das Bild dadrüber, besonders wenn man dann noch auf die info guckt.
Siehe anhang
Dateianhänge
teil2.png
Details
teil1.png
Bild Oben
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon schmidtsmikey » 08.01.2010, 15:46

Richtig, das Internet Pack hat eine 3 monatige Laufzeit. Aber der eigentliche Handy-Vertrag? Lass Ihn doch 24 Monate haben, denn 0,- Mindestumsatz und 0,- Grundgebühr.

Aber irgendwie traue ich dem Braten auch nich :D

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon linkin_park_forever » 08.01.2010, 17:52

Aktion:

Zahlen Sie nur so viel, wie Sie auch telefonieren oder SMSen - jetzt nur für kurze Zeit noch günstiger mit dem
15 % Online-Vorteil auf Ihre monatliche Rechnung - und wenn Sie nicht telefonieren, zahlen Sie monatlich auch nichts.

--->

Haken: 25€ Einrichtungsgebühr einmalig, minuten- und keine sekundengenaue Taktung (bei Tchibo o2 sekundengenau nach der ersten Minute)

Aber für nur-Surfer scheint das schon interessant zu sein. Man zahlt halt seine 25€ fürs Einrichten des Vertrags, kann dann das Surf-Pack buchen. Man zahlt aber auch nur marginal weniger als bei anderen Anbietern. Simyo verlangt halt 10€ für 1GB (für nicht power-user ist das eine quasi-Flat) und für die SIM Karte an die 4,95€ oder sowas... und man kann das Datenpaket jeden Monat neu buchen.

Dafür bietet o2 HSDPA und eine echte Flat, die HSDPA aber nach 200MB in die Jagdgründe schickt.

edit: was ist dann bei o2 besser? Das Prepaid Angebot oder der komische Tarif aus der jetzigen Rabattaktion?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon schmidtsmikey » 08.01.2010, 18:07

Ist die große Frage? PrePaid/Flat bei Simyo oder klarmobil. Irgendwo schränken alle Anbieter irgendwo an der Schraube.

O2 hat in meinen Augen noch ein anderes Problem: so viel ich weiß haben die das Roaming mit T-Mobile gekündigt und sind auf ihr eigenes NEtz vollkommen angewiesen. Ob das ausreicht? E-Plus ist schon nicht gut, dafür sind die schon etwas länger im GEschäft.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon linkin_park_forever » 09.01.2010, 16:27

o2 hat Milliarden in seine Netzinfrastruktur investiert und ist derzeit auch weiter fleißig beim Ausbau von UMTS/HSDPA.

Jedenfalls hab ich bisher immer Empfang gehabt und mind. EDGE reinbekommen. Bei E-Plus genau das Gegenteil.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon schmidtsmikey » 09.01.2010, 17:02

Das Thema Netzabdeckung ist so eine Sache an sich. Man kann es einfach nur schwer miteinander vergleichen und oftmals überwiegen die subjektiven Eindrücke der Nutzer.

Mein Arbeitskollege hat o2 und nach Beendigung des Roaming-Vertrages mit der Telekom prompt keinen EMpfang mehr an der Arbeit. Zitat: "Das ist ein Grund zum Wechseln!".

Ich stufe die Netzabdeckung momentan so ein:

1. D1
2. D2
3. O2
4. E-Plus

Schon heftig, dass O2 bereits E-Plus überholt hat.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon psico » 11.01.2010, 15:55

aber die Prepaid Internet Flat gibt es als 10€ und als 25€ Version. Ich selber nutze die 20€ Telefonflat (Deutsches Festnetz + O² Netz). Bei gelegenheit ergattere ich mir mal einen Stick oder teste nächsten monat per Handy die Internetflat M/L. Denn werde ich ja sehen wo ich alles Netz habe. Falls ich damit zufrieden bin wird mein Festnetz denke ich mal abgelöst bis es da die wirklichen Bandbreiten gibt. :D
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon Benschzilla » 11.01.2010, 19:03

Also ganz ehrlich ich mit EPlus sehr zufrieden, habe ein Dualsim Handy und da ne Karte von Aldi drinnen und absolut keine Empfangsprobleme! Wenn ich hier von Jena ausgehe, da kann man O2 praktisch vergessen, sieht es noch ganz schlecht aus.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: immer online sein für 10€!

Beitragvon Peros » 14.01.2010, 16:34

aiaia kam ja ne menge hinzu, also am leichtesten isses wenn ihr eine prepaid karte von O2 habt und dann 5667 anruft anschließend 3 und 2 dann seit ihr im menü wo ihr für eure prepaid karte jegliche tarife auswählen könnt.
Das neue O2o ist bei neuen Karten automatisch dabei, d.h. die 20 euro Festnetzflat und o2 flat ist nicht mehr inkl. sondern nur das O2o wo nach 60 € alles telefonieren umsonst is.
aber das internet kann man wählen wie man will. z.b. die day flat, internet s, m ,l
Ich an eurer stelle würde freikarten bestellen bis zu 3 stück diese sind mittlerweile leider o2o aber immer wenn ihr die karte aufläd so bekommt ihr pro aufladung bei 15€ 150 frei sms bei 20-25 250 und darüber 350 frei sms.
reicht eigentlich super aus für ein monat und man hat internet ;)
beklagen kann man sich also nicht ach noch was!
zur zeit bekommt man ein Gratis monat Internet pack M:
einfach internet auslaufen lassen und eine SMS mit Start Surfen an die 5667 senden dann bekommt ihr eine sms ob es möglich war ein monat freizuschalten, dies klappte bei mir schon 2x also ein monat aufladen dann internet normal zahlen, anschließend frei monat und dann wieder kaufen und nun bin ich wieder beim kostenlosen internet *g*, wenn die freimonate aber abgelaufen sind muss man sich das alte internet pack wieder normal bestellen ;)

Hoffe ich konnte paar "spar" anregungen liefern *g*

Viel Spaß noch

Peros :crazy:
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste