acces point einrichten

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

acces point einrichten

Beitragvon DELL » 10.01.2010, 20:53

hallte leute, ich melde mich auch wider einmal zurück im forum.
habe da ein kleines problem. am besten ich beschreibe es euch einfach mal.
beim vater im büro steht ein Wlan router an dem auch mein laptop per Wlan angemeldet ist. aber das signal reicht leider nicht bis zu mir ins zimmer. aber da ja mein PC mit einem Etherneetkabel mit dem router verbunden ist habe ich mir gedacht das ich an das kabel einfach einen acces point anschliessen und somit mein eigenes Wlan netz einrichte in meinem zimmer. der acces point verfügt über 4 ethernet anschlüsse. da dran hängt der PC, die PS3 und die leitung vom router. das funktioniert alles ohne probleme. aber ich bin einfach nicht imstande meinen laptop per wlan anzuschliessen. was mache ich falsch? kann mir einer weiter helfen?
als accespoint habe ich eine buffalo WLI-TX4-G54HP und der router ist eine fritzbox.
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: acces point einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 11.01.2010, 09:08

Moin guck erstmal ob das w-lan überhaupt an ist in deinen netzwerk, dann stell die ssid deines routers und deines acces points auf den selben namen ein damit das ganze als gesamten netzwerk angezeigt wird natürlich musst du den schlüssel deines acces points eingeben oder du änderst ihn so das es der selbe wie in deinen router eingestellt ist
Bild

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: acces point einrichten

Beitragvon DELL » 11.01.2010, 17:01

habe ich ja alles gemacht. aber egal welches gerät ich nehme, laptop, handy, PS3 etc. es findet den accespoint einfach nicht. wenn ich aber auf ad-hoc umschalte dann findet er es. nur geht dann das internet nicht und ich kann nicht mehrer geräte verbinden.
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: acces point einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 12.01.2010, 20:39

Vielleicht defekt?? Findest du es nicht oder kannst du dich einfach nicht verbinden?
Achja die dhcp-Funktion muss bei deinem access point ausgestellt werden, vielleicht hilft ja auch nen Firmware-Update.
Bild


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste