2 unterschiedliche Grafikkarten Win 7 64bit

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

2 unterschiedliche Grafikkarten Win 7 64bit

Beitragvon Andy_20 » 07.12.2009, 10:12

Ich habe da mal eine theoretische Frage an euch.

Im Moment habe ich eine 9800GTX+ in meinem System, die für zwei TFT (19" und 24") das Bild erzeugt.

Anfang 2010 soll ja der neue Grafikchip von nVidia (Fermi) erscheinen, zu dem Zeitpunkt werde ich mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen.
Jetzt habe ich mir vorgestellt ich lasse dann auf mein Rampage Formula (X48 Chipsatz, 2x PCIe x16) die neue Grafikkarte und den 9800GTX+ laufen. SLI wäre da ja totaler Blödsinn und ist beim X48 ja eh nicht offiziell unterstützt. Die neue GrKa würde ich dann für den 24" hernehmen und die 9800GTX+ für den 19". Das Netzteil dürfte dies ja locker schaffen (750Watt, 4x 8Pin PCIe Stromanschlüsse und 80+ Wirkungsgrad). Und falls es doch mal interessant werden würde könnte ich ja dann theoretisch auch die 9800GTX+ zur Physx Berechnug hernehmen. Nun habe ich aber gelesen das dies (z.B. 9800GTX+ und 9600 zur Physx Berechnung) unter WinXp ohne Probleme läuft, aber nicht unter Vista 64bit. Dadurch denke ich mal das es eventuell auch Probleme unter Win 7 geben wird?
Vieleicht hat jemand von euch damit Erfahrung und/oder kann mir sagen ob ich irgendein Denkfehler habe.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
996 TurboS
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2005, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 2 unterschiedliche Grafikkarten Win 7 64bit

Beitragvon 996 TurboS » 09.12.2009, 17:17

Ich habe keine Praxiserfahrung dazu, allerdings war in der aktuellen PCGH ein Artikel dazu...

Die haben es selbst geschafft, eine Radeon mit einer sekundaeren Nvidia-Karte zur PhysX-Berechnung zu betreiben, und bei der Kombination von zwei GeForces keine Probleme erwaehnt. Getestet wurde mit Win 7 x64.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: 2 unterschiedliche Grafikkarten Win 7 64bit

Beitragvon Andy_20 » 11.12.2009, 17:15

Ok dann werde ich das wohl nächstes Jahr mal probieren. Wenn es mehr Probleme macht als Nutzen bringt, wird die Karte halt verscherbelt.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste