Artikel Radeon HD 5770/5750 (RV840)

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Artikel Radeon HD 5770/5750 (RV840)

Beitragvon schmidtsmikey » 10.12.2009, 18:26

Die Radeon HD 5770 und die kleinere, dafür deutlich günstigere Radeon HD 5750 sind gute Mittelklasse-Grafikkarten, die mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Mit einem Preis zwischen 100 und 135 Euro erhält der Anwender eine gute Spielegrafikkarte, die für aktuelle 3D-Spiele bestens geeignet ist, mit einer angemessenen Verlustleistung und neuester Technik überzeugt. Die preisliche Alternative wäre die Geforce GTX 260 bzw. Geforce GTS 250: gute Grafikkarten, aber die Technik ist bereits über ein Jahr alt. In der modernen Grafikkartenwelt ein langer Zeitraum.

Was die Radeon HD 5770/5750 (RV840) leistet, wird in folgendem Artikel erläutert:
Radeon HD 5770/5750 (RV840)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Artikel Radeon HD 5770/5750 (RV840)

Beitragvon Takato » 10.12.2009, 18:58

wieder mal guter artikel und ich fang auch gleich mal mit der Fehlerorrektur an :)
Letzteres Herstellungsvrfahren hat sich nun bei AMD/ATI als Standard etabliert, denn in der Vorgängerserie gab es teilweise noch Modelle wie die Radeon HD 4890, welche 55nm feine Strukturen besaßen.

erstma fehlt da ein e bei herstellungsverfahren und dann ergibt dieser satz nicht wirklich sinn, da im vorsatz nur von der 40nm technologie die rede ist. es sollte also eher "Dieses Herstellungsverfahren" heißen.

weiteres folgt :D
Hierbei handelt es sich immerhin um ATIs ehemaligen Single-GPU-Grafikchip!

das die 4890 nen ehemaliger singlecore chip von ati ist, dürfte klar sein, es sollte wohl eher heißen, dass das das letzte flagschiff der vorgängerserie war

Die Radeon HD 5770/5750 unterstützt hardwareseitig das erst vor wenigen Monaten veröffentlichte DirectX 11 von Microsoft, so dass die neuesten Spiele, welche die neuen Effekte einsetzen, in voller Qualität darzustellen.

dieser satz nix deutsch? :D
Mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 108 Watt unter Volllast gehört die Radeon HD 5770 noch lange nicht zu den Stromsparmodellen, doch ist das Leistung-Pro-Watt-Verhältnis befriefigend

Die Radeon HD 5750 begnügt sich mit immerhin mit 86 Watt.

eins von den beiden muss weg :D

Das wars fürs erste :)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel Radeon HD 5770/5750 (RV840)

Beitragvon schmidtsmikey » 10.12.2009, 19:20

Oh ja, veröffentliche niemals einen Artikel, ohne ihn abschließend Probe zu lesen. Danke für die Hinweise, Artikel wurde überarbeitet. Danke!!!


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste