X4 965 / Optimale Kühlung

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

TPPaine
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009, 15:06

X4 965 / Optimale Kühlung

Beitragvon TPPaine » 10.12.2009, 15:51

Hallo Allerseits

Ich habe da ein kleines Problemchen.

Ich habe mir anfang des Monats den neuen X4 Phenom 965 bestellt mit neuem Board und Ram.
Ein Gehäuse hab ich mir auch zugelegt (bei ebay).

Mir gefallen aber die Temperaturen nicht wirklich und wollte/muss fragen was ich verbessern muss um die Kühlung zu optimieren sodass er sauber aber auch leise kühlt.

Z.Zt fegt ein Tornado durch Zimmer :help:

Also zur Hardware

Asrock M3A770DE Mainboard Klick Mich
Phenom X4 965 Klick mich auch
DDR3 Ram 4GB Und hier auch wieder
Dann noch 2 Festplatten (WDC WD5000AAKS-22A7B0 )
DvD Brenner
Und die Grafikkarte Ati 4550

Gehäuse is ein Thermaltake Xaser 2 Stahlgehäuse Guckst du hier

Im Gehäüse sind die 5 Standartlüfter verbaut TT-8025A und die machen mir zusammen mit dem Boxed Lüfter zuviel Krach.

Da mein Rechner im Schlafzimmer steht und man will schlafen wärend man Ingame was am verkaufen ist, is an schlafen nicht zu denken.

so, nun zu Temp Daten. RaumTemp ca 20C

Idle Mit IES

Sys 28C
CPU/Core 35C

in Betrieb
CPU auf 48C
Core 52C

Idle Ohne IES
System: 28C
CPU: 42C
HDD 1&2 26C
Core 42C

unter Last

is CPU/Core auf 55C


Bräuchte also Ne leise aber top Kühlung

Benutzeravatar
Hatci22
Beiträge: 1380
Registriert: 12.02.2005, 20:55
Wohnort: Fürth

Re: X4 965 / Optimale Kühlung

Beitragvon Hatci22 » 10.12.2009, 17:53

servus,

ich hab den X4 955, welcher ja die gleiche Verlustleistung haben soll und mit meineim Arctic Cooling Freezer Xtreme isser schön kühl und leise, kanns also nur weiter empfehlen ;)
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste