2 Radeon Fragen: HDMI / VSync 2D

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

2 Radeon Fragen: HDMI / VSync 2D

Beitragvon Cryss » 11.11.2009, 12:47

Hi.

Hab 2 kleine Fragen zu meiner Radeon 4670:

1.) Ich hab Treiber neu installiert, seit dem wird mein VGA-TFT (mit DVI Adapter angeschlossen) ausgeschaltet, sobald ich meinen LCD-TV mittels HDMI anstöpsel. Egal ob der TV an oder aus ist. Er "überschreibt" immer die Bildausgabe. Den TFT kann ich gar nimmer aktivieren, auch Desktop erweitern geht nicht mehr, solange der TV angeschlossen ist.
--> Wie richte ich meinen DVI Port meiner Grafikkarte dauerhaft als primär ein, und den HDMI Port als sekundär?

2.) Ich hab bei Videos, die im Browser abgespielt werden (z.B. Youtube HQ Videos) ein VSync Problem mit dem üblichen Bildteilversatz. Wie kann ich das lösen. 3D in Spielen kann ich ja einstellen im Treiber, aber ne 2D Option für Videos gibts nicht. Wie gehts das?

Danke!
MfG, Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste