Wechsel von nicht verwendeter Domain erzwingen?!

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wechsel von nicht verwendeter Domain erzwingen?!

Beitragvon schmidtsmikey » 25.10.2009, 19:38

www.schmidt.de

Da hat sich doch der Harald meine Domain geklaut :-)

Hehe, Spaß beiseite, ich habe in einer anderen Domain eine Frage: Was kann man tun, wenn eine Domain seit mehreren Monaten offline ist und der Besitzer unter der angegeben Adresse (Info www.denic.de) nicht erreichbar ist? Ich habe jetzt nochmal den technischen Ansprechpartner, sprich den Provider angesprochen und warte auf Rückmeldung.

Kann man den Wechsel erzwingen? Schließlich wird die Domain nicht verwendet, zumindest in Sachen Webseite nicht.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Wechsel von nicht verwendeter Domain erzwingen?!

Beitragvon Zuujin » 25.10.2009, 19:51

Moin,
ob man einen Domainwechsel erzwingen kann weiß ich nicht. Ich würde aber sagen, solange die Domain bezahlt wird, kannst du dich nur mit den Besitzern einigen.
Du schreibst die Domain wird nicht für eine Webseite benutzt, viel interessanter fänd ich:
-Wird sie überhaupt aufgelöst?
-Ist die aufgelöste Adresse erreichbar/pingbar?
-Lassen sich mit z.B. (ze)nmap andere Dienste statt http ausfindig machen?

Daran könntest du sehen ob zumindest noch "leben" hinter dem Namen steckt. Nur weils keine Webseite gibt, heißt das ja nix ;)

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von nicht verwendeter Domain erzwingen?!

Beitragvon schmidtsmikey » 25.10.2009, 20:15

Nein, die Domain lässt sich nicht auflösen und es gibt auch keinen MX-Eintrag für einen Mailserver. Das habe ich natürlich geprüft. Es gibt also kein Leben...

Es gab mal eine Webseite für kurze Zeit von 2004-2005 für diese Domain, seitdem wird die Seite nicht mehr genutzt.


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste