Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Beitragvon Vulkano » 15.10.2009, 18:34

hi leutz habe mir eben 4 gb kit ddr2 800 ram gekauft weil ich ja jetzt win 64bit habe
also habe ich die 2x2GB ram riegel eingebaut und wollte starten beim starten dann kam wie immer normal das bios bla bla und dann steht danach so bla bla sata laufwerke blub usw... also alles wie immer aber dann blinkt oben links nur noch so nen weisser strich wonach eigentlich windows kommen sollte aber blub nix nada gar nichts tut sich mehr ausser die pumpe meine wakü höre ich auch nix mehr rattern hhd led blinkt auch gar nicht mehr

was kann es sein ?? pls help thx

PS: nein ich habe leider nicht die winows 7 DVD bei mir liegen sonst hätte ich bereits mal die reperatur modi getestet aber wieso sollte mein windows sich abschiessen wenn ich neue rams einbaue ????

PPS: habe vor dem letzten runter fahren und einbau des neuen rams ein windows 7 update erfolgreich bezogen... :thx:

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Beitragvon Sgt.4dr14n » 15.10.2009, 19:26

Sry wenn ich das sage aber mit ein paar Satzzeichen wüsste ich auch was du uns mitteilen willst. :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Beitragvon schmidtsmikey » 15.10.2009, 19:38

Lass mal Memtest laufen, wenn die Fehler nach dem Einbau der Speicherriegel aufgetreten sind. In diesen Fällen ist es immer nützlich, wenn eine Ultimate Boot CD parat hat.

Wenn der Speicher ok ist, dann starte mal ne Knoppix-CD oder ähnlich. Wenn das auch problemlos startet, hat DEin Win 7 nen Problem :D

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Beitragvon Vulkano » 15.10.2009, 19:57

habe jetzt die win7 dvd abgeholt und den reperatur check durchlaufen lassen ergebnis der sache
windows 7 startet wieder und beim start sagte er mir merkwürdiger weise samsung bla bla festplatte fertig installiert... löl und soo...

nun sagt er mir aber im computer eigenschaften 6gb arbeits.... (5,5gb verwendbar) ? hö wieso das ?

ps: adrian danke dir für die "versuchte hilfeleistung" ich denke für nen türken kann ich mich gezielt genug ausdrücken. ja jetzt könnte noch ne antwort von dir folgen dazu sei gesagt wird von mir eh ignoriert also have fun

danke dir mikey

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Beitragvon Sgt.4dr14n » 16.10.2009, 17:36

? Was hat gezielt Ausdrücken damit zu tun dass du ein Türke bist? Die Aneinanderreihung der Wörter konnte ich nur nicht entziffern, aber da du eh auf meine Hilfe sch**** lass ich's besser gleich bleiben. :roll:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Neuer RAM + Win. 7 = shit happens ??

Beitragvon Vulkano » 17.10.2009, 13:24

:crazy:

naja wie dem auch sei, habe mein Ram problem gelöst bekommen.
Nach einigem hin und her suchen unter MSConfig die Option gefunden Windows 7 mit 4 CPU Cores arbeiten zu lassen "vorher 1 core" und den vollen ram in höhe von 6 GB zu nutzen.

Ich muss sagen man spürt nen schönen unterschied 8)

danke euch dennoch


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste