Eure Spiele-Klassiker

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eure Spiele-Klassiker

Beitragvon schmidtsmikey » 26.05.2009, 19:43

Ich fange mal an und gebe hier einen meiner persönlichen Spieleklassiker an.

Spiel: KingPin - Life Of Crime
Veröffentlichung: 1999
Beschreibung: Das war einer ersten Ego-Shooter, den ich mit Kumpels im Netzwerk gezockt habe. In Kingpin schlüpft man in die Rolle eines Verbrechers, der im Introvideo von den Handlangern eines Gangsterbosses brutal zusammen geschlagen wird und nach diesem Angriff auf Rache sinnt.
Weitere Quellen: KingPin @ gamespot.com

Bitte gebt bei Euren Spieleklassikern auch die hier erwähnten Infos (Veröffentlichungsjahr, BEschreibung, Weitere Quellen, Screenshots) an.
Dateianhänge
kingpin.jpg
KingPin

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiele-Klassiker

Beitragvon djmachtyII » 26.05.2009, 22:21

Spiel: Max Payne
Veröffentlichung: 2001
Beschreibung: War das allererste Spiel, was ich auf meinem ersten eigenen PC gezockt habe. Die Story sollte ja eigentlich bekannt sein; man schlüpft in die Rolle eines New Yorker Polizisten, dessen Frau und Tochter umgebracht werden, weil sie etwas über ein geheimes militärisches Projekt wissen und versucht Rache zu nehmen. Besonderheiten waren die "Bullet-Time", eine Art Zeitlupe und die zahlreichen Rückblenden, die die Atmosphäre eines Films schaffen.
Dateianhänge
max1.jpg
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiele-Klassiker

Beitragvon czuk » 27.05.2009, 08:40

Spiel: IL2 - Sturmovik
Veröffentlichung: 2001

Beschreibung: für mich der beste WWII Flugsimulator überhaupt. Geniale Flugphysik, tolle Grafik, unzählige Updates und Addons und eine sehr professionelle und eingeschweißte Community weltweit. Wenn man online gegen Russen in YAKs und Briten in Spits fliegt merkt man sehr schnell, dass es einige echte Asse auf der Welt gibt, die die Flieger perfekt beherrschen.
Das Spiel wird trotz des Alters immernoch durch die Community sehr aktiv weiterentwickelt.

b8633wb0venzq8gz3.jpg

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: Eure Spiele-Klassiker

Beitragvon Prozi » 07.10.2009, 13:27

tja, ich überlege mir gerade ob ich mir nochmal die Games der Myst-Serie hole.
Das 1. Myst Abenteuer dürfte von 1993 sein. --- fand ich genial, - lang ist's her.
Meine Kidds sind nun auch im Zockeralter. hm, mal sehn.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiele-Klassiker

Beitragvon MOI » 07.10.2009, 14:32

Spiel: Zelda: Ocarina of Time
Veröffentlichung: 1998
Beschreibung: Eins der besten Spiele der Welt bis heute! Es hagelte reihenweise Topwertungen, was bis heute kein zweites Spiel mehr geschafft hat, soweit ich weiß...
Kurz gesagt geht es darum das Land Hyrule von dem Bösen Ganondorf zu befreien, der das land und seine zauberhaften Tempel verhext hat, und dazu nun auch noch die Prinzessin gefangen hält.

Und die Tempel und Dungeons habens wirklich insich. Ich vergötter diese Entwickler, die sich dermaßen in das Spiel und die ganze Zelda Welt reingedacht haben und sowas erschaffen haben. Das beste an dem ganzen Spiel ist jedoch die Musik, die zu jedem Tempel wie die Faust aufs Auge passt, insgesammt hat der Komponist fast 100 Melodien komponiert, und von jeder einzelnen bekomme ich noch heute Gänsehaut!
Bis man das ganze Spiel mit seinen 8 Tempeln, Dungeons und dutzenden Rätseln durchgespielt hat vergehen Monate, aber es wird nie langweilig.

Ich hab mir gerade vor einer Woche einen Nintendo ausgeliehen und bin grad wieder fleißig am Zelda daddeln :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiele-Klassiker

Beitragvon Vulkano » 16.10.2009, 16:30

secret of mana, secret of evermore

Bild

Bild

2 der GEILSTEN spiele die sich noch so in meinem kopf befinden :twisted:

Habe ich mit meinem Cousen zusammen gespielt als ich so 9-10 jahre alt war da hat sich bereits raus gespiegelt das ich ein Gamer werde in dem alter haben wir 1-2 nächte durch gezockt die games

wei geil damals ncoh die kämpfe gegen "Boss Gegner" waren

PS auch einer der Geilsten Games damals Metroid

Bild

Bild



Natürlich gab es auch noch geile auf der AMIGA aber ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern ^^


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste