Provider mit fixer IP

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Provider mit fixer IP

Beitragvon chillmensch » 15.10.2009, 11:27

Hi Leute,

im Moment betreibe ich ja meine Webseite zu hause auf einem Server und logischerweise läuft dort auch ein Mailserver. Das Problem ist, dass eine RDNS-Anfrage nicht meine Domain ausspuckt und in Verbindung mit einer dynamischen IP könnte es vorkommen, dass Mailserver Mails von mir ablehnen.

Derzeit behelfe ich mir dann noch mit einem Relay über GMX, sodass ich sichergehen kann, dass meine Mails ankommen. Aber ich möchte irgendwann in der Hinsicht von GMX unabhängig sein, aber root- oder v-Server kommt atm für mich nicht in Frage.

Deshalb hab ich mich gefragt: gibt es überhaupt noch Anbieter, bei denen man sich eine feste IP besorgen kann?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Provider mit fixer IP

Beitragvon schmidtsmikey » 15.10.2009, 20:03

Puhh...Standleitungen gibt es meines Wissens nur für gewerbliche Nutzung und da bezahlst Du ordentlich Schotter. Da kostet eine 10 MBit-Leitung mal gleich mehrere Hundert Euros.... Das kannste eigentlich haken.

Was spricht aber dagegen, dir nen billigen Root-Server zu mieten? Ob die Kiste nun zuhause steht oder nicht ist doch Pustekuchen

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Provider mit fixer IP

Beitragvon chillmensch » 15.10.2009, 20:18

Dass mich die Kiste zuhause @ Atom-Prozessor nur nen paar wenige Euros an Strom kostet.. Ein vServer kostet gleich 20€ aufwärts im Monat... Ausserdem laufen auf dem Server noch nen paar andere Dienste, die hier im LAN extrem nützlich sind wegen der hohen Bandbreite.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Provider mit fixer IP

Beitragvon Zuujin » 15.10.2009, 21:30

chillmensch hat geschrieben:gibt es überhaupt noch Anbieter, bei denen man sich eine feste IP besorgen kann?

Moin chillmensch,
ja, gibt es. Mir fällt da Manitu ein. Ich selbst les nur seinen Blog, aber seine Firma scheint gut zu sein (zumindest hat er als Chef zumindest richtig Ahnung von der Materie bzgl. Server/DSL und Co.). Zugangsdaten gibt's soweit ich gelesen hatte sogar innerhalb weniger Minuten, aber informier dich lieber nochmal wie genau das bei ihm läuft.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste