Nvidia stellt neue mit Fermi-Grafikchips vor

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nvidia stellt neue mit Fermi-Grafikchips vor

Beitragvon schmidtsmikey » 01.10.2009, 15:22

Nvidia kontert mit einer Präsentation der neuen Fermi-Grafikchips auf die vor kurzem veröffentlichte AMD Radeon HD 5870. Viele Informationen wurden nicht veröffentlicht, aber deutlich wurde, dass die aus drei Milliarden Transistoren bestehende GPU einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zur aktuellen Geforce GTX-Serie erhalten hat. Der Fermi-Chip wird aber nicht nur im High-End-, sondern auch in abgespeckter Form im Mainstream- und Low-End-Bereich Einzug erhalte. Die große Frage, wann die ersten Modelle zu erwarten sind, wurde mit "einige kurze Monate" beantwortet.

Quellen:
Golem.de
Heise.de

Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste