Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon schmidtsmikey » 22.09.2009, 20:00

Hi liebe Community,

mich würde mal interessieren, welche modernen Technologien ihr verwendet, um Euch mit Freunden auszutauschen. Ich bin immer noch der klassische Vertreter von ICQ, MSN und Skype. Ich bin weder bei Social Networks wie MeinVZ, StudiVZ, Twitter, etc angemeldet noch tausche ich Informationen über andere Web-Communities aus. Das einzig erwähnenswerte ist noch PCE-Forum.de...

Wie kommuniziert Ihr heutzutage? Worin seht ihr die Zukunft? Ich freue mich auf eine spannende Diskussion!

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon Little Steve » 22.09.2009, 20:05

Bin auch einer der wenigen, der sich mit ICQ zufrieden gibt. Sonst benutzt fast der gesamte Bekanntenkreis SchülerVz oder StudiVz.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon czuk » 23.09.2009, 10:28

MSN und ICQ - sehr selten, da mir zu zeitaufwändig.
Nutze das auch nur wenn ich selber kommunizieren will - ansonsten sind diese Tools immer offline bei mir.

Social Networks:
Xing, LinkedIn (um Networking bzgl. Karriere zu spannen)
Wer-Kennt-Wen, StudiVZ (um alte Kontakte zu halten)

Twitter - nicht damit auseinandergesetzt
Skype - fand ich nicht praktischer als Telefonieren
TS - ist die Standardkommunikation für unsere Spielergemeinschaft online (ArmA, Silent Hunter, IL2, Trackmania)

Foren (da verbringe ich die meiste Zeit drin, da für mich bester Weg an Infos und Erfahrungen zu kommen):
diverse Harley-Foren in denen ich z.Zt. aktiv bin
PCE, Nickles, 3DCenter

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon Sgt.4dr14n » 23.09.2009, 14:06

ICQ, MSN, Skype, Xfire, TS² und sowas. Von StudiKZ halte ich nicht viel :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon tor123 » 23.09.2009, 15:26

ICQ, aber fast ausschließlich mit einer Person.
Seit neuestem mal wieder irc.
Ansonten wkw und Studi... (beides mehr als unregelmäßig).
Von Twitter halte ich persönlich weniger als Nichts.^^
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon Benschzilla » 23.09.2009, 16:56

Bei mir ist es ICQ, Skype und StudiVZ.
Ich versuche halt auch nich sonst wieviel über mich Preis zu geben, nzw. halt einfach der Versuch die Daten zu schützen!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon Bazooka » 23.09.2009, 17:35

ICQ, TS, Skype, MeinVZ und natürlich hier und in anderen Foren
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon Sinclair » 23.09.2009, 22:19

ICQ, StudiVZ, email, und für online games auch TS von zeit zu zeit.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Was nutzt ihr für moderne Kommunikationstechnologien

Beitragvon NItoRF » 28.09.2009, 12:49

hmmm... telefon?!^^

ansonsten auch noch WkW um alte Freunde zu "treffen", mit denen man sich iwie aus den Augen verloren hat!
Sehr, sehr selten ICQ (ich glaub, da war ich das letzte mal vor über nem Jahr online)
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste