Neue Grafikkarte und PC Startet Neu

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Cryst
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2009, 09:51

Neue Grafikkarte und PC Startet Neu

Beitragvon Cryst » 15.09.2009, 09:54

Hi an alle.

Hab mir gestern eine Gainward GTX260 GS geholt und sie gleich eingebaut.
Seit dem ist gestern abend beim spielen insgesamt 2x mein PC Einfach runtergefahren und neugestartet.

Hab gleich gedacht das es knapp werden könnte mit meinem alten NoName 400W Netzteil

Meint ihr das es daran liegt? Glaub eigentlich nicht das es die HD / Board oder RAM liegt.
Lief ja mit der alten Grafikkarte auch alles wunderbar.

Hab nach dem einbauen die Gainward CD reingeschmissen und Experttool & Treiber installiert , doch der Treiber warn alter (182) also hab ich den neuen 190.62 installiert. Hab in Software aber net mehr den alten treiber gefunden, scheint er wohl drüberinstalliert zu haben.

Meint ihr nun es liegt eher an dem Netzteil oder an nem Treiberproblem ? Oder was ganz anderes ?

Würd mich über Tips freuen =)

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Neue Grafikkarte und PC Startet Neu

Beitragvon NItoRF » 15.09.2009, 13:01

Hi,

poste doch mal bitte noch dein restliches System und bei welchem Spiel?
Kam eventuell eine Fehlermeldung?
Bei einem 400W NoName Netzteil könnte es je nach System liegen. Es wird nicht umsonst gesagt, dass man sich besser ein Markennetzteil holen soll... ;)

Womöglich wird die Grafikkarte zu heiß?

Meld dich mal im abgesicherten Modus an und lösche alle GraKa-Treiber und installier dann den neuesten Treiber erneut.
(Nach meiner Erfahrung hat das immer gereicht, wobei es welche gibt, die meinen man müsse dann das komplette System neu aufsetzen...)
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte und PC Startet Neu

Beitragvon Xploder270 » 20.09.2009, 07:19

Wird am Netzteil liegen, gerade wenn es ein älteres ist liegt auf der 12V Rail (anders bei Neueren) zu wenig Strom.
Schau doch mal wieviel Ampere auf der 12V Schiene liegen.
Bild


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste