Windows 7 will jedes mal den USB-Stick formatieren

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Windows 7 will jedes mal den USB-Stick formatieren

Beitragvon Joyrider » 09.09.2009, 21:20

Mein USB-Stick ist formatiert und kann nach dem anstöpseln auch ganz normal gelesen werden (1 Partition, NTFS).

Jedoch fragt Windows jedes Mal ob der USB-Stick formatiert werden soll, da er angeblich nicht formatiert ist.

Er ist aber formatiert und funktioniert nach einem Klick auf "Abbrechen" ja auch problemlos, ohne irgendwelche Änderungen. Er bekommt automatisch seinen Laufwerksbuchstaben und alles geht.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 7 will jedes mal den USB-Stick formatieren

Beitragvon Takato » 09.09.2009, 22:25

steht da wirklich formatieren oder will er den stick nur auf fehler überprüfen?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 will jedes mal den USB-Stick formatieren

Beitragvon Joyrider » 10.09.2009, 09:51

So sieht das aus.

Laufwerk I: ist der Stick und mein Testordner ist auch da.

Image2.jpg

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Windows 7 will jedes mal den USB-Stick formatieren

Beitragvon Bazooka » 10.09.2009, 17:25

mal ne doofe Frage, meine externen Laufwerke und Sticks sind alle in Fat oder Fat32, hast den selbst so erstellt und wenn ja kanns daran liegen?
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 7 will jedes mal den USB-Stick formatieren

Beitragvon Takato » 10.09.2009, 22:27

schonma versucht nen checkdisk drüberlaufen zu lassen? vllt behebt das ja auch das prob, wenn die mft irgend nen defekt hat


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste