FiSi (FachinformatikerSystem.) beliebtester Ausbildungsberuf

Ausbildung, berufliche Ziele, Berufswahl, Studiengänge, Arbeitslosigkeit

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

FiSi (FachinformatikerSystem.) beliebtester Ausbildungsberuf

Beitragvon schmidtsmikey » 04.09.2009, 15:11

Hey, wir Computeranwender dürfen uns freuen, wenn wir unser Hobby zum Beruf machen:

Die Ausbildung zum Fachinformatiker hat bei jungen Frauen und Männern im Moment das höchste Ansehen. In einer Bewertung von Ausbildungsqualität, Arbeitszeiten und Vergütung konnte sich diese Ausbildung in einer am Donnerstag in Berlin veröffentlichten Studie des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) unter den 25 am häufigsten gewählten Berufsbildern durchsetzen. Der Fachinformatiker-Nachwuchs schätzt besonders die Qualität der Anleitung und die Zuverlässigkeit der Bezahlung. Auf Platz zwei landeten die Industriemechaniker, gefolgt von den Bankkaufleuten.


Der Nachteil natürlich ist, wenn die Nachfrage zu groß ist, wird das Angebot an freien Stellen knapp!

Quelle: zeitong.de

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: FiSi (FachinformatikerSystem.) beliebtester Ausbildungsberuf

Beitragvon Joyrider » 04.09.2009, 16:28

Aber ausbilden kostet :(

Wobei ich die Ausbildung auch sehr gerne gemacht hätte, aber dann ist es Informatikkaufmann geworden

Ich denke die heutigen FiSi's sind die (geforderten) Fachkräfte von morgen, sofern sowas noch gewünscht wird


Zurück zu „Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste