Archive immer defekt

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Archive immer defekt

Beitragvon ranger » 19.08.2009, 21:51

Hallo zusammen.
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem:
Immer wenn mein Laptop längere Zeit läuft, sind Archiv-Dateien nach dem runterladen immer defekt. Dazu kommt noch, dass die Auslastung meines PC's während des Downloads so groß ist, dass nicht mal mehr die Musik anständig läuft.
Hab auch schonmal alles neu installiert, aber leider ohne Erfolg.
Bin leider gezwungen Vista zu benutzen, falls irgendjmd auf die Idee kommt, ich solle XP installieren;)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Archive immer defekt

Beitragvon MOI » 19.08.2009, 22:01

Gibts einen Fehlerreport deines Packproggy?

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Archive immer defekt

Beitragvon ranger » 19.08.2009, 23:28

CRC-Fehler oder so..Manchmal stimmt auch das Passwort.
Aber es ist sind ja nicht nur die kaputten Archive, sondern auch die hohe Auslastung, die das ganze System lahm legt.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Archive immer defekt

Beitragvon czuk » 20.08.2009, 05:58

2 Dinge die mir dazu spontan einfallen;

1.) evtl. gar kein Archiv sondern ein Trojaner/Virus
2.) anderes Pack-Tool verwenden, habe schon den Effekt gehabt, dass mein damaliges Universaltool Winace mir RAR-Files immer korrumpiert extrahierte...

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Archive immer defekt

Beitragvon ranger » 20.08.2009, 08:40

Wenn ich den PC neustarte und die Files dann runterlade ist alles prima und mein PC läuft dann während des Downloads auch ohne Probleme.
Und am Programm liegts nicht. Nutze WinRAR und habs auch schon mit Winzip und 7zip oder wie das heißt probiert. Mit denen klappts dann auch nicht

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Archive immer defekt

Beitragvon MOI » 20.08.2009, 09:13

Als ich damals oft CRC Fehler bekam, lag es am defekten Ram. Mal Memtest rüberelaufen lassen.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Archive immer defekt

Beitragvon psico » 20.08.2009, 09:27

jo RAM würde ich auf jedenfall mal testen... alternativ auch mal eine Linux live cd und denn sehen ob die fehlerhaften archive auch unter Linux entstehe.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Archive immer defekt

Beitragvon -AB- » 20.08.2009, 17:48

wenn die performance beim download in den keller geht würde ich auf defekte/total fragmentierte/falsch eingestellte festplatte tippen. (alte geschichte, meine hat windows mal auf den PIO modus zurückgestellt und nix ging mehr...)

um downloadfehler auszuschließen schnapp dir doch paar files und pack sie mal in ein archiv ähnlicher größe und entpack sie wieder...

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Archive immer defekt

Beitragvon ranger » 27.08.2009, 08:28

-AB- hat geschrieben:wenn die performance beim download in den keller geht würde ich auf defekte/total fragmentierte/falsch eingestellte festplatte tippen. (alte geschichte, meine hat windows mal auf den PIO modus zurückgestellt und nix ging mehr...)

Kann ich mri nciht vorstellen, da das Problem auf direkt auftrat, nachdem ich das System mit der Hersteller-CD neu aufgesetzt habe.
Aber wie erkennen ich denn, ob die Festplatte falsch eingestellt ist?

Und den Memtest werde ich heute mal drüber laufen lassen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Archive immer defekt

Beitragvon Joyrider » 27.08.2009, 08:59

Beim Geräte-Manger, entweder über die Platte selbst oder aber (das ist meistens der Fall) direkt beim Controller.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste