OpenOffice mit MS-Office Optik

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon schmidtsmikey » 07.08.2009, 14:21

Och nööö... OpenOffice gestaltet die Oberfläche nach dem Vorbild von Office 2007! Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich absoluter Office 2007 Fan geworden, auf der anderen Seite tut es mir im Herzen weh, dass ein OpenSource Projekt etwas von Microsoft nachmacht.

http://www.heise.de/newsticker/OpenOffi ... ung/143179

Was sagt Ihr dazu?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon Joyrider » 07.08.2009, 14:53

Ich finds doof, Openoffice war einfach und übersichtlich, so wie ich es mag

+ du hast nen Doppelpost gemacht

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon Cryss » 07.08.2009, 16:28

Das einzige was die mal ändern sollten ist die lästig-lange Programmladedauer!
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon chillmensch » 07.08.2009, 19:47

Hmm ich finds gut, ich mag optisch ansprechende Programme.
Dir Ribbon-GUI hätten sie meiner Meinung nach nicht unbedingt nachbauen sollen; eine optische Aufwertung der Oberfläche hätte mir schon genügt :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon psico » 09.08.2009, 08:08

Cryss hat geschrieben:Das einzige was die mal ändern sollten ist die lästig-lange Programmladedauer!


wieso die 3.1 lädt doch mittlerweile echt schnell... aktiviere mal den Schnellstarter und weise den etwas Ram zu.

zum Thread selber:

ich denke mal nich das es so kommt wie man es nun schon abgebildet hat. ich finde die haben sich die Ribbons als Vorlage gemacht und werden aber sicherlich noch das eine oder andere abändern. Aber sonst ist das echt gut, das diese 2003 optik nun auch da verschwindet.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon Joyrider » 09.08.2009, 08:47

psico hat geschrieben:Aber sonst ist das echt gut, das diese 2003 optik nun auch da verschwindet.

Öhm, wieso?

Ich mag das einfache und gleichzeitig übersichtliche Menü. :) Das was ich suche finde ich schnell, mehr will ich nicht. Bei Office 2007 (hatte ich in der Arbeit zum Testen) musste ich ca. 5x mehr klicken, wenn ich es denn gefunden habe was ich suchte.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: OpenOffice mit MS-Office Optik

Beitragvon psico » 09.08.2009, 09:43

der eine mag gerne leberwurst der andere grüne Seife. Das is das gleich wie bei XP zu Vista anfangs nervt es doch wenn mans einmal durchschaut hat machts spass und man is produktiver...
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste