Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon Joyrider » 27.07.2009, 10:44

http://www.heise.de/newsticker/Britisch ... ung/142584

Ich finde das krank.

So a la:
Joyrider (von einer Musikfirma) sagt: schmidtsmikey tauscht eventuell Musik. Bitte sperren. Zack. Weg ist er.
Joyrider (von einer Musikfirma) sagt: chillmensch tauscht auch eventuell Musik. Zack. Auch weggesperrt.
Joyrider (von einer Musikfirma) sagt: Joyrider (ein anderer ;)) tauscht eventuell auch Musik. Zack. Auch weg.
Joyrider (von einer Musikfirma) sagt: Hmm, das klappt gut. Also ich verdächtige mal prinzipell ALLE Internetnutzer der illegalen Downloads, beweisen muss ich ja nix.

Diese Form der Selbstjustiz ist krank und völlig inakzeptabel. Die Kunden der entsprechenden Provider sollten sofort wechseln und Anzeige wegen Rufmords und Unterstellung einer Straftat gegen den Provider und die entsprechenden Firmen erstatten.

Cevorix
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2009, 07:14

Re: Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon Cevorix » 27.07.2009, 15:54

Na das is doch langsam schon krank ....!!!
Die können doch net einfach die vom Kunden bezahlte Leistung auf Grund von einem Verdacht sperren.
Ich mein, ich versteh schon das sich auch Internetanbieter so ihre Gedanken machen aber einfach mal so nen Anschluss sperren is absolut inakzeptabel...
Ich bin auch kein Freund von Internet-Piraterie da diese Leute wirklich sehr viel kaputtmachen aber man kann die Sache doch bestimmt auch anders angehn.
Hier in Deutschland sollte es jedoch keinen Anbieter einfach so möglich sein auch derart brutale Verfahren zu verwirklichen.....NOCH NICHT !!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon schmidtsmikey » 27.07.2009, 16:39

Das Problem liegt bei mir wo ganz anders: das Internet, was ursprünglich mal ein kleines Netzwerk von US-Army-Rechnern war, ist einfach zu schnell und unkontrolliert gewachsen. Die Anonymität eines jeden und die fehlenden globalen Gesetze machen illegale Dinge einfach umsetzbar.

Durch solche Aktionen versucht man, diesem entgegenzuwirken. Ohne Erfolg...

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon Jensomio » 27.07.2009, 16:45

Illegal..... Na ja, wir sind anscheinend jetzt nicht "nur" Terroristen, sondern auch noch zusätzlich kriminelle...
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon schmidtsmikey » 27.07.2009, 16:49

Naja, wenn ich ehrlich bin: so viel, wie ich über das WWW geklaut habe, habe ich es noch nicht einmal in der Hölle verdient. Man darf nicht vergessen, dass viele Dinge einfach urheberrechtlich geschützt sind und beispielsweise Bilder oder Grafiken nicht kopiert/Weiterverwendet werden dürfen.

Es ist zu einfach, an Dinge zu kommen, die einem nicht gehören...vielen ist dieses gar nicht bewusst,..

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon Joyrider » 27.07.2009, 18:06

Da hast du Recht. Aber du kannst Kriminalität nicht mit Gegenkriminalität bekämpfen.

Die Provider bewegen sich auf ganz dünnem Eis.

Wenn die einen Kunden sperren und raus kommt das der gar nix gemacht hat, dann haben die ganz schnell die sogenannte A****karte, denn ne fristlose Kündigung + die Anzeige sind noch das harmloseste was der Kunde machen kann.

Und wenn die Provider nicht aufpassen sind die ganz schnell ganz viele Kunden los.

Ausserdem: Die öffnen doch richtigen Kriminellen Tür und Tor. Nehmen wir an Schmidtsmikey wäre mein Nachbar. Nehmen wir an ich mag ihn nicht. Nehmen wir an er hat ein WPA-Netzwerk mit nem banalen Passwort, sagen wir "liebe". Nun komme ich als böser Nachbar, hacke mich in das WLAN und lade illegale Dinge runter. Ohne Firewall, ohne alles, so das schön alles offen ist und es ganz schnell rauskommt. 10.000 Musikstücke, 100 Filme. Natürlich weiss keiner das ich das war. Aber den armen Schmidtsmikey, der sich mit PCs gar nicht so auskennt ist der gear***te. Sein Zugang wird gesperrt und er wird verknackt. Obwohl er nix gemacht hat. Super.

Und ich dachte immer der liebe Westen schimpft sich Demokratie. Aber so wie sich einige Firmen/Länder/Provider aufspielen sieht es eher nach einer Diktatur der Lobbyies aus. Und ob die wirklich mehr Musik/Filme/etc verkaufen durch solche Aktionen wage ich stark zu bezweifeln.

Klar, durch die sogenannten Verdachtsfälle finden die ganz schnell ganz viele böse Tauschbörsennutzer. Aber ob die wirklich alle schuldig sind ist nen ganz anderes Thema.


Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Sperrung des Internetzugangs bei VERDACHT auf böse Dinge?

Beitragvon Joyrider » 08.08.2009, 09:56

Jojo, die Internetnutzer müssen das Copyright verstehen. Aber Politiker müssen es nicht? Und auch das Internet nicht verstehen? Sondern nur entscheiden?

http://www.heise.de/newsticker/SPD-Spre ... ung/143208

So kurz vor der Wahl, ich weiss ja nicht...


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste