Domain und Server einrichten

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Domain und Server einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 30.07.2009, 12:37

Habe folgendes Problem. Erstmal vorweg habe ein Nas-Server daheime stehen und mir eine Domain bei Domainoffensive gekauft. Nun weis ich leider nicht wie man die miteinander verknüpft. Und was ich noch alles dafür brauche danke im Vorraus.
Bild

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Thek » 30.07.2009, 14:38

Hi,

guck mal ob du ein dydns Feld bei der Konfiguration einstellen kannst. Wenn nicht erstell dir eine Domain bei dydns.org und leite deine normale Domain auf diese um.

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 30.07.2009, 22:47

Tut mir leid aber ich weis nicht was du meinst. Was muss ich eigentlich für eine ip bei meiner domain eingeben die meines routers oder welche?
Bild

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon chillmensch » 31.07.2009, 05:53

Auweia das klingt nicht gut... :P

Zu erst einmal: Hast du eine feste (Internet-)IP-Adresse bei dir zuhause?
Wenn du eine hast, dann musst du diese bei der Domain angeben und dann den Port 80 auf den Webserver freigeben.

Solltest du keine feste IP haben (wovon ich ausgehe), muss der Domain-Provider DynDNS unterstützen. Das wiederum musst du im Router oder mit Hilfe einer DynDNS-Software konfigurieren. Sollte der Provider kein DynDNS unterstützen, dann musst du dir eine DynDNS-Adresse bei www.dyndns.org registrieren (kostenlos) und auf diese von deiner Domain weiterleiten. Das Weiterleiten auf eine andere Domain muss der Provider ebenfalls unterstützden, was allerdings die meisten machen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Joyrider » 31.07.2009, 08:15

Notfalls macht er sich nen Frameset bei der Domain und haut da die Dnydns-Seite rein :)

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 31.07.2009, 10:17

Also zum weiterleiten meiner domain hab ich einmal:

Frame
Header
IP
und Nameserver

vielleicht hilft euch das weiter.

Dann kann ich bei meinen Router eine Dyn Dns eintstellen das er immer die aktuellste Ip zu meiner Domain schickt ich weis allerdings nicht ob das mein Domain Provider unterstützt wie ihr schon sagt.

Ach und ohne domain welche ip muss in meinen browser eingeben damit ich überhaupt auf die seite komme?
Wenn in meinen Speedport gucke sehe ich mehrere Ips:
Ip-Adresse Router,
Öffentliche WAN-IP,
Gateaway Adresse,
Primärer DNS Server
und Sekundärer DNS Server
Lokal komm ich drauf nur halt nicht übers internet.
Bild

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Thek » 31.07.2009, 23:15

Also du erstellst dir einen Account bei dyndns und Konfigurierst diese in deinem Router. Dann kommen wir zur Domain-Konfiguration. Hier nimmst du die Frame-Weiterleitung und leitest so die Domain auf deine dydns Page weiter. Must halt nurnoch den Port am Router freigeben. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt bin schon n bissel müde.

@Black_Sunday: Du bist nicht zufällig bei United-Domains oder?

@offtopic: Werden bei Frameweiterleitungen auch die Ports weitergegeben bzw kann ich über diese Weiterleitung z.b. auf den Port 5773 zugreifen?

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 03.08.2009, 15:22

Moin habe mir jetzt eine Dns bei dyndns angelegt, meine Dyndns Einstellung meines speedports auf dyndns.org Konfiguriert und meine domain per Frame Weiterleitung weitergeleitet. Desweitern habe ich den Port 80 im Speedport für Webdienste meines Synlogy Servers freigegeben. Wenn ich nun meine Internet Seite öffne komme ich nicht auf meine Seite.

@Thek bin bei domain_offensive.de
Bild

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Black_Sunday » 06.08.2009, 14:23

Habe das Problem selbst behoben, das Problem das ich bei der Weiterleitung hatte von meiner Domain auf meine dyndns.org domain war darauf zurückzuführen das bei eintragen der url das "www." weggelassen werden muss. :angry:

Weiterhin funktioniert das aktualisieren der ip nicht habe alle daten meines dyndns account in meinen router eingetragen aber trotzdem bleibt die ip immer die selbe die sich per auto scan einträgt,wo drann ligt das?

danke im vorraus
Bild

Gr0b1
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2009, 12:18

Re: Domain und Server einrichten

Beitragvon Gr0b1 » 07.08.2009, 05:07

Weiterhin funktioniert das aktualisieren der ip nicht habe alle daten meines dyndns account in meinen router eingetragen aber trotzdem bleibt die ip immer die selbe die sich per auto scan einträgt,wo drann ligt das?


Möglichkeit 1: Du hast immer die selbe IP
Möglichkeit 2: Du hast einen Fehler gemacht...

Teste Möglichkeit 1: Teste deine IP identisch bleibt (z.B. wieistmeineip.de)

Für Mögichkeit 2 (zugegebener Maßen die wahrscheinlichere), müsstest du uns vll mitteilen, was du denn wo in deinem Router (welchem?) eingetragen hast.


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste